Frage von Elizzer, 51

Ist es schlimm wenn das Handy beim spielen draußen in der Sonne stark erhitzt?

Hallo,
Frage steht oben...
Also mein Handy erhitzt sich wenn ich Pokemon Go spiele immer stark an der Kamera.Nun ist meine Frage ist das Schlimm muss ich wenn sich es erhitzt kurz in den kühlschrank oder so legen oder was? Wird es irgendwelche Konsequenzen haben wenn das öfters heiß wird...
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen Elias
PS: Habe ein Iphone 6 in schwarz also spacegrau

Antwort
von mandroid00, 27

Du solltest alle offenen Anwendungen schließen, das Handy ausschalten und in eine kühle Region hinlegen. Ob du jedoch das Handy in den Kühlschrank legen kannst weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. Von der Temperatur her wäre es sicher kein Problem, aber aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank halte ich das für eine schlechte Idee!

Mfg

Manuel :)

Antwort
von ludpin, 15

Ja, insb. schadet starke Hitze dem Accu. Wenn iPhone zu heiss wird schaltet es sich ab.

Antwort
von einfachsoe, 41

Es sollte nicht zu heiß werden. Es reicht, alle Anwendungen zu schließen, ggf. ausschalten und Akku entfernen, und in den Schatten legen.

Kommentar von Elizzer ,

Geht ja schlecht bei Ophone akku entfernen :D

Kommentar von einfachsoe ,

Stimmt 🙈. Dann fällt der Teil weg.

Antwort
von Mo24L, 20

Ist nicht so Gesund für das Handy, kann sein das es wenn es zu heiß wird beschädigt wird.Mfg Mo24L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community