Frage von bosnjak88, 38

Ist es schlimm wenig Wasser zu trinken?

Hallo zusammen, unzwar trinke ich am Tag ca einen Liter Wasser und jetz wollte ich euch fragen ob es schädlich ist so wenig wasser zu trinken und was das für auswirkungen auf meinen Körper hat.
mfG Bosnjak

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Wer dauerhaft weniger als 2 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt, bekommt früher oder später Nierenleiden, hohen Blutdruck und daraus folgende Ödeme. Außerdem sieht bei Menschen, die viel trinken, die haut glatter aus, hat also auch schöne Nebenwirkungen, wenn man ausreichend trinkt

LG lilo

Antwort
von ScreenTea, 27

Nein, das macht nichts. Du nimmst auch durch Obst und Gemüse Wasser auf. Du solltest aber gerade wenn dein Urin immer sehr dunkel (sehr gelblich) ist etwas mehr Trinken, da du deinen Körper somit von Giftstoffen durch spülst die sich in der Niere sonst mit der Zeit ablagern können und (evtl) zu Nierensteinen führen können.

Wie viel Wasser jeder Mensch brauch ist absolut unterschiedlich, das rangiert von 1,5-4 Liter. Allerdings sollte man für einen Gesunden bedarf so ca. 3 Liter Flüssigkeit anpeilen. Im Winter weniger im Sommer mehr.

Antwort
von Reality010, 38

Mein Arzt fragt mich immer zuerst, ob ich genug Wasser getrunken habe. Unser Körper verliert viel Wasser wenn wir atmen oder schlafen..also müssen wir es logischerweise wieder aufnehmen. Gut für den Stoffwechsel. 

Antwort
von Sally270797, 34

Von einem Liter am Tag wirst du sicherlich nicht sterben. Selbst wenn du mal einen Tag fast nichts trinkst, wirst du davon vielleicht nicht immer etwas merken. Wichtig ist wassertrinken vor allem für die Nieren. Wenn du auf dauer wenig Wasser trinkst, bekommst du Nierensteine und die müssen dann entfernt werden. Also lieber bei mind. einem Liter am Tag bleiben und alles bleibt gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Sally

Antwort
von hauseltr, 33

Dann überprüfe mal, wieviel Flüssigkeit u.a. in deinen Lebensmitteln enthalten ist. Da wird bestimmt mehr als nur ein Liter bei rauskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten