Ist es schlimm wen man jeden Tag süßes trinkt z.b. Cola, Sprite usw..?

13 Antworten

ALSO ob es mich dick macht ist mir egal soll es sogar , meine zähne sind auch meega gesund !

dann nimm gesund zu und nicht ungesund zunehmen und dann noch krank werden.Mein Vater ist ein Kardiologe (Arzt für Herz und Kreislauferkrankungen)

Wenn es dir egal ist, warum frägst du dann, mach es einfach, wenn es dich glücklich macht!

ich mach beides ;)

Hallo,

auf die Dauer schon. Süße Getränke haben wenig Nährwert, aber eine hohe Kalorienzahl. So können sie auf die Dauer Übergewicht, Diabetes Typ II und Folgekrankheiten wie Bluthochdruck, Schädigungen der Nieren und des Herzens, Augenschädigungen, schlecht heilende Wunden, frühzeitigen Verschleiß der Gelenke durch ein zu hohes Körpergewicht und andere nette Dinge verursachen. Nimm zum Durstlöschen Mineralwasser und ungesüßten Tee und heb Dir die süßen Getränke für einen sparsamen Genuß auf - dann tust Du Dir etwas Gutes.

Herzliche Grüße,

Willy

Es kommt darauf an. Wie viel Cola/Fanta/Sprite trinkst du denn an einem Tag? Trinkst du auch Wasser oder ausschließlich "süße" Getränke? Generell ist hierbei nicht das Getränk ein Problem, sondern der darin meist in besonders hohem Maße enthaltene Zucker.

Gesundheitlich entsteht bei langfristiger (sehr) hoher Zuckerzufuhr nämlich ein erhöhtes Diabetesrisiko, da dein Insulinspiegel durch das ständige Süße dauerhaft oben ist (für eine genauere Erklärung kannst du ja mal "diabetes" googlen). Außerdem kannst du durch den hohen Energiegehalt von Zucker schnell übergewichtig werden, wenn du keinen oder nur wenig Sport treibst.

Nicht zuletzt greift Zucker auch deine Zähne an.

Du musst aber nicht komplett auf süße Getränke verzichten. Ein oder zwei Gläser Orangensaft, Sprite, Cola (...) am Tag sind sicherlich kein Problem. Aber literweise solltest du es nicht unbedingt zu dir nehmen, wenn du gesund leben möchtest.

Liebe Grüße!

wenn du zusätzlich mehr kalorien zu dir nimmst als du verträgst, ist es sicher nicht gesund.. wenn du aber keine gewichtsprobleme hast dann trink ruhig weiter.. ist halt viel zucker

hab keine gewichtsprobleme bin sogar Untergewichtig , aber zunehmen geht schwer

Es ist auf jeden Fall nicht gut für die Zähne.

Ansonsten kommt das auch auf die restliche Ernährung an.