Frage von wiederfrage, 78

Ist es schlimm wen man ein Cabrio Auto draussen in der Öffentlichkeit parkiert?

Antwort
von Rizi93, 46

Schlimm ist es nicht. Nur muss, fals ein Faltdach vorhanden ist dies zu gemacht werden. Ansonsten zahlt die versicherung bei diebstahl nicht.

Kommentar von Ufea2000 ,

Ist nicht war! Ein Cabrio darf mit geöffneten Dach geparkt werden! Geschlossen sein müssen nur die Scheiben!

Kommentar von Rizi93 ,

Dann erklär mir mal, wie die scheiben geschlossen sein können? Wenn das Dach zugeklappt ist.

Kommentar von wikinger66 ,

Na, ist doch logisch, die Scheiben müssen in der höcht möglichen Stellung sein und das Fahrzeug verschlossen! ( Das Menschen nach ihrer personlichen Meinung anworten, ohne sich mit den Besonderheiten beim Cabrio auszukennen)

Antwort
von JuliDieJuli, 24

Naja sicherlich ist es einfacher, das Auto zu stehlen. Ich prsönlich würde das Dach immer schließen, wenn es iwo steht, wo nicht viele Leute sind. VG

Antwort
von autofuchs1, 16

Über kurz oder lang wird es undicht und es regnet rein.(4-5Jahre)

Antwort
von Ufea2000, 43

Wieso schlimm? Wo willst du denn dein Auto hinstellen? Überall ne Garage mieten? Oder was soll die Frage?

Kommentar von wiederfrage ,

Klauen, verschmieren, usw usw usw usw usw

Kommentar von Ufea2000 ,

Quatsch. Nicht anders, wie bei anderen Autos. Versicherungstechnisch sollten beim Parken bei geöffnetem Dach, alle scheiben oben sein und das Handschuhfach abgeschlossen. Sonst ist nichts zu beachten. Ich fahre seit Jahres Cabrio und habe keine negativen Erfahrungen gemacht!!!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 10

Naja, besser draußen "parkieren", als das Auto jedes Mal die Treppe hochzuschleppen und in die Wohnung zu nehmen...

Kommentar von Pangaea ,

:-D

Antwort
von kenibora, 28

Was bitte sollte daran schlimm sein??? Bezahlst halt mehr KfZ.-Versicherung!

Jemand klaut dein auto usw usw usw.

Kommentar von kenibora ,

Lass es doch von jemandem klaun, zahlst ja je nachdem mehr Versicherung dafür. Mir hat noch niemand eines geklaut!

Ja wenn man kein Lambo fährt ist das klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten