Frage von Zzziii, 136

Ist es schlimm vor der blutabnahme, um 6 Uhr morgens einen Kinder Riegel zu essen?

Ist es schlimm wenn man vorm blutabnahme morgens um 6 Uhr ein Kinder Riegel gegessen hat und um 8 ein Termin hatte ? Bin mir nicht sicher ob es im Ergebnis was fälscht

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zzziii,

Schau mal bitte hier:
Blut Allergie

Antwort
von rdsince2010, 16

ja das verfälscht auf jeden Fall Deine Blutwerte. Durch den Schokoriegel wurde der Blutzucker in die Höhe getrieben.

Nicht umsonst heißt es: nüchtern, also ohne etwas zu essen, zur Blutabnahme zu erscheinen. Und, was hat Dir der Riegel im Endeffekt gebracht? Nichts. Stress im Kopf und hier Deine Frage. Weil Du Dir selbst Vorwürfe machst.

Vielleicht wirst Du nochmal zum Aderlass gebeten, oder bekommst sogar irgend welche Medikamente gg. einen zu hohen Blutzuckerspiegel; Verdacht auf Diabetes...Empfehlungen zur gesünderen Ernährung etc....wer weiß.

Antwort
von Silo123, 40

Bei den meisten Blutwerten ist es unerheblich, ob Du morgens was gegessen hast, aber nicht bei allen. Z.B. Glucose.

Sag einfach in der Arztpraxis Bescheid, damit, falls es eine Rolle spielt es nicht zu Fehlinterpretationen kommt.

PS: Ist mir auch schon passiert und die Blutzuckerwerte waren trotzdem nicht groß erhöht, aber einfach Bescheid sagen.

Kommentar von Zzziii ,

Ok danke. schön zu hören das es nicht nur mir passiert xD

Antwort
von Vali420, 39

Klar verfälscht es die Werte wenn du etwas isst. Hat man dir das nicht beigebracht? Was glaubst du was sich dein Arzt denkt!? Ich kanns mjr schon denken.. Außerdem solltest du nicht unbedingt Schokolade zum Frühstück essen aber ist ja deine Sache..
LG

Kommentar von Zzziii ,

Wenn man so ist braucht man hier nichts schreiben ;)

Nehm dir mal n Beispiel an andere ;) außerdem weißt du doch nicht wie lange ich schon wach bin oder ?!

Kommentar von Vali420 ,

Wenn du mir schon so kommst und meine eigene Meinung nicht verstehst solltest du auch nicht hier sein :)

Antwort
von FelixFoxx, 68

Es kann das Ergebnis des Nüchternblutzuckers verfälschen, auf die anderen Werte hat es keinen Einfluss.

Kommentar von Zzziii ,

Hab auf Erdnuss Allergie testen lassen. Bist du dir da auch sicher das es kein Einfluss hat?

Kommentar von FelixFoxx ,

Ganz sicher, bei dem Test auf Erdnussallergie wird der spezifischen IgE gegen Erdnüsse getestet, dafür muss man nicht nüchtern sein. Der spezifische IgE ist ein Stoff des Immunsystems.

Kommentar von Zzziii ,

Okay danke weil die meinten am besten nüchtern kommen 

Aber denke jetzt auch nicht das ein Kinder Riegel was ausmacht 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann weißt du wohl mehr als der Arzt. Warum wohl ist dir gesagt worden, du sollst nüchtern kommen?

Kommentar von Silo123 ,

Ganz ehrlich: Oft unterscheiden die in den Arztpraxen nichtmal, was sie vorher sagen. Nüchtern ist oft eine Standardaussage, die gar nicht auf das jeweilige angepaßt wird.

Antwort
von minime6114, 76

Du würdest deinen natürlichen insolinspiegel verfälschen. Also bitte nüchtern bleiben :)

Kommentar von minime6114 ,

Wir haben schon nach acht. Termin verpasst? Oder ist der erst morgen?

Kommentar von Zzziii ,

Ich war schon dort.. Aber hab es heute morgen voll vergessen ..

Oh ups naja. Bist du denn nüchtern dahin?

Kommentar von Zzziii ,

Was sagt denn die Frage aus? Sonst hätte ich ja nicht gefragt ob es was ausmacht wenn ich es nicht gegessen hätte 

Dann frag halt direkt den Arzt und pamp mich nicht an. Oder glaubst du, du bekommst ne Schimpftirade ?!

Kommentar von Zzziii ,

Ich meine nur das es ja eig etliche klar ist sonst hätte ich hier ja nicht gefragt 

Aber hab eben hier nach gefragt weil fast alle hier tun als ob es ein Weltuntergang ist und eine meinte es wäre nicht schlimm 

Antwort
von Fragenwacht, 72

Man soll das Ganze auf leeren Magen machen, ansonsten können Ergebnisse u.U. verfälscht werden.

Antwort
von glaubeesnicht, 49

Wenn dir gesagt wird, du sollst nüchtern zur Blutabnahme kommen, dann ist da wohl doch ganz klar ausgedrückt. Das bedeutet, nichts essen, auch keinen Kinderriegel.

Kommentar von Zzziii ,

Mein Gott ich hab es vergessen.. Ist ja wohl kein Weltuntergang 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann hättest du wohl besser den Arzt informiert, als hier zu fragen.

Kommentar von Zzziii ,

Du tust gerade so als wäre es ein Weltuntergang 

Kann man es nicht einfach dann lassen anstatt sowas zu schreiben ? 

Keine Angst.. Ich werde morgen am Telefon fragen ;)

Antwort
von Hummingtide, 63

Das wird das Ergebnis schon etwas verfälschen.

Antwort
von aleksandra36, 35

Dann kommt halt was anderes raus

Antwort
von Sansibar007, 17

Ja, du sollest nüchtern sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten