Frage von Baerenkatapulti, 29

Ist es schlimm überhaupt nicht mädchen-typisch zu sein?

Ich schminke mich zwar, aber ich rede nicht darüber..es interessiert mich auch nicht wirklich..und Promis und die alle interessieren mich noch weniger, oder wer wen geküsst hat, oder wer mit wem zusammen ist - das ist mir so UNFASSBAR egal :D jetzt denkt ihr vllt "ja dann ist sie halt so ne metallerin die zockt" ..nee bin ich auch nicht..ich bin ..gar nix ._. ich bin weder typisch mädchen, noch zockerin...und es nervt mich dermaßen wie sich mädchen zur schau für aufmerksamkeit stellen oder sich durch kleidung ausdrücken müssen (irgendwelche t-shirts mit sprüchen oder so nem quatsch) jetzt meine frage, selbst wenn es unnormal wäre wäre es sehr schlimm? mir wurde schon oft geraten zu einem psychologen wegen einer identitäts-krise zu gehen (ich kenn mcih selbst nicht..) aber ist das wirklich nötig?

Antwort
von TraumfaengerxD, 11

Hey, keine Sorge.

Bin nicht anders. Irgendwie eher, ja mädchen-untypisch trifft es glaube ich echt am besten. Aber ganz ehrlich. Ich kenne Haufenweise Mädchen die "typisch" sind und sich zur Schau stellen müssen. Du bist ganz normal, weder hast du keine Identität oder sonst irgendwas. Du hast deine eigene Meinung und dadurch, dass du dich von diesen typischen Mädchen abgrenzt, bist du individuell. Du bist individuell, einzigartig und das ist gut so. Wenn alle gleich wären, wäre das Leben doch langweilig.

Aber eigentlich muss ich mich bei dir für deine Frage bedanken. Du hast gerade meine Schreibblockade überwunden. Ich hab das erste Mal seit Wochen einen Geistesblitz. Also, danke, dass du individuell bist, sonst wäre mir die Idee nicht gekommen.

Bleib so wie du bist, das ist besser als zu diesen Mädchen zu gehören, die sich alle wie Bitches aufführen und über nichts anderes als Jungs quatschen.

Ganz liebe Grüße

TraumfaengerxD

Antwort
von kaetzchens, 23

Also ich bin weder psychologin noch kenn ich mich besonders aus..aber zu einem psychologen oder so gehn würd ich erst wenn es für dich oder deinem umfeld zu einem problem wird oder es wirklich im alltag stört...Wie alt bist du denn? Es kann auch sein das bestimmte Interessen sich auch erst später entwickeln..
Vielleicht kannst du dir und auch deiner familie und freunden mal folgende fragen stellen:
-wie würdest du/freunde/familie deinen charakter beschreiben?
-hast du hobbys, interessen, talente?
-worüber/ woran freust du dich?
-was sind dinge die dir spaß, absolut keinen spaß machen?
-was tust du gerne wenn du alleine bist? Mit freunden zusammen bist? Mit deiner familie zusammen bist?
-welche launen bestimmen deinen alltag?
-worüber könntest du lange mit jemanden reden?
-bzw bist du gerne alleine oder eher in gesellschaft?
-verstehst du dich besser mit jungs oder mädchen?
....
An deiner stelle würde ich mit freunden und familie darüber reden und dir überlegen wie du dich selbst siehst denn was die andern denken is eig. nicht wichtig.. und notfalls eine fachperson aufsuchen.
Lg

Kommentar von Baerenkatapulti ,

es ist eher so ein ...wie soll ich sagen? egal - gefühl..mir egal ob ich mit junge oder mädchen rede, bin weder glücklich noch traurig

Kommentar von kaetzchens ,

spürst du gefühle? spürst du freude und schmerz? spürst du deinen eigenen körper?

Kommentar von kaetzchens ,

was sagen deine eltern nehmen die dich auch so wahr?

Antwort
von CoR3S, 26

Dann bist du warsch. einfach typisch Otaku schon mal einen Anime gesehen ?

ich bezeichne mich nicht als otaku, aber ja ich hab schon ein paar gesehen (glaub 50 oder so)

Kommentar von CoR3S ,

Ich glaub du kannst dich definitiv als einen zählen mit mehr als 50 stück das ist eine gute menge und zeigt das du daran Interesse hast außerdem ist es nicht schlimm ein Otaku zu sein

Antwort
von Papabaer29, 19

Nein, ist es nicht. Du bist voll in Ordnung!

Und ehrlich gesagt kann es sehr erholsam sein, sich auch mal vernünftig mit Mädchen unterhalten zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

Vielleicht findest du dich ja hier wieder?

nein ich habe brüste

Kommentar von Papabaer29 ,

??? Und? Die hat Lara Croft auch.

nein, das kam so rüber wie "du bist ein kerl"..wer ist lara croft?

Kommentar von Papabaer29 ,

Ok. Ich glaube wir sollten das Gespräch an dieser Stelle abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community