Frage von prettlies, 46

Ist es schlimm so lang wach zu bleiben?

Es ist schon 4 Uhr und ich bin immernoch wach aber immernoch fit. Ist da schlimm?

Antwort
von nerd42, 17

Gesundheitlich kein Problem, aber es ist manchmal etwas mühsam den Tagesablauf wieder normal hinzukriegen um fit zu sein oder Termine am Morgen nicht zu verpennen.

Antwort
von johnnymcmuff, 16

Ich habe viele Jahre noch 3 Stunden pro Nacht geschlafen seit wenigen Jahren sind es jetzt 4 Stunden.

Mir hat es nicht geschadet.

Auch bei Menschen gibt es welche die nachts sehr aktiv sind.

Kann aber auch sein dass Du einfache den toten Punkt überwunden hast und im Moment nicht müde bist.

Antwort
von respondera, 14

Im Moment ist es nicht schlimm, aber stell dir vor, deine Mutter / Oma / Schwiegermutter schmeißt dich dann um 7:00 aus dem Bett und du sollst erst das Haus putzen und dann Mittagessen kochen. Danach geht ihr zur Tante zu Besuch und kommt erst Abends zurück. Dann merkst du, ob es schlimm ist.
Oder wenn du morgen den ganzen Tag Schule hättest.
Wenn dein Schlafrhythmus nicht durcheinander kommt und du in der Schule am Dienstag wieder fit bist, ist alles okay. Ansonsten lieber nicht so lange aufbleiben. Jeder Mensch verträgt Schlafmangel unterschiedlich, aber es werden ca. 8 Stunden pro Nacht empfohlen .

Antwort
von kleineswunder20, 4

Es kommt darauf an, wie lange du schläfst und ob du regelmäßig nur so kurze Zeit schläfst. Solange du dich fit fühlst und dann tagsüber nicht erschöpft bist, ist es Ordnung. Solltest du aber tagsüber erschöpft fühlst dann solltest du länger schlafen, weil zu wenig Schlaf langfristig nicht gut ist. Die Folgen sind zb. ein geschwächtes Immunsystem und natürlich bekommst du Augenringe.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 20

Hallo! Das ist individuell und 1 X als Ausnahme schadet auch nicht. Ees sei denn Du bist gleich gefordert aber Schule ist ja nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von Himmelswolke, 14

Na und viele Menschen sind nachts auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten