Frage von KennyHommel, 24

Ist es schlimm sixpack Übungen auf einem weichen Untergrund zu machen?

Hey Leute. Vor etwa 3 Wochen habe ich mir erneut das Steißbein geprellt. Im Alltag fühle ich keine Schmerzen oder anderes, jedoch wenn ich auf dem Boden liege (bzw auf der Matte) dann tut das Steißbein weh, was mich dazu verleitet meine Übungen auf einer Matratze zu machen. Eine Matte oder eine Bettdecke reichen nicht um den Schmerz im Steißbein zu verhindern. Sind die Übungen dennoch effektiv wenn ich sie auf der Matratze ausführe? MG Kenny ^^

Antwort
von Playermuc, 13

Denke schon. Aber du solltest aufpassen, dass du dich nicht in eine komische Haltung begibst, weil du dich bei einem weichen Untergrund anders als bei einem harten aufschwingen musst. 

Antwort
von JeonJungkook, 16

Wenn du sie richtig machst, dann sind sie immernoch effektiv.
Lg

Kommentar von KennyHommel ,

Das hört man gern :D Ich achte bei meinem Übungen immer darauf sie richtig auszuführen. Ansonsten würde ich mich ja selbst bescheißen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten