Frage von boy123456, 1.738

Ist es schlimm, sich mit 13 Jahren noch nackt zu zeigen als Junge?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, ein Junge und bin ca. 1.70m und habe kurze, dunkle Haare. Im Sommer bin ich mit meinen Eltern und meiner großen Schwester (17 Jahre) an einen Stausee/Badesee gefahren, die Fahrt war echt lange. Als wir angekommen waren, schien die Sonne sehr und es war auch warm. Wir hatten ein Schlauchbot mit und so.. Dann hatten wir unsere Decke und die anderen Sachen am Ufer aufgebaut, und ich hatte mich die ganze zeit gefreut baden zu gehen, doch dann sagte meine Mama zu mir, dass sie leider meine Badehose vergessen hat einzupacken. Ihr tat das leid, aber hat dann gesagt, dass ich ja noch ein Kind bin und es nicht schlimm ist, wenn ich nackt baden gehe. Also ich hab wirklich noch total den Kinderkörper und einen kleinen Pullerman und so.. aber meine Pubertät kommt bei mir noch lange nicht.. Ich war meiner Mama auch nicht böse, kann ja passieren... ich habe mich dann einfach komplett ausgezogen und habe mich auch nicht wirklich geschämt. Meine Schwester, als sie mich dann nackig gesehen hat, hat einfach nur gesagt, du bist süß. Ich verstehe mich echt gut mit meiner Schwester und habe meine Eltern auch lieb daher... an dem Uferteil waren nicht so viele Leute, nur ein paar ältere Menschen, die das nicht störte. Wir haben dann das Paddelboot aufgebaut und dann hat mich mich meine Mama noch komplett eingecremt wegen der sonne und dann konnte ich endlich baden gehen und bin mit meiner Schwester Paddelboot gefahren. Das hat mir echt viel Spaß gemacht.
Meine Eltern haben wie immer paar Fotos geschossen oder gefilmt, aber das stört mich eigentlich nicht.. nur frage ich mich, ob ich meinen Eltern böse sein soll, dass ich dort den ganzen tag nackt überall rumgelaufen bin oder ob das nicht schlimm ist, weil an sich mag ich meine Eltern und meine Schwester echt sehr und ab und zu sehen sie mich ja zum beispiel vor dem Gute Nacht sagen noch beim umziehen nackig, auch meine Schwester, aber muss ich das schlimm finden, das frage ich mich die ganze Zeit... was meint ihr dazu?

Antwort
von Allexandra0809, 1.450

Es wundert mich, dass Du mit 17 Jahren noch als Kind bezeichnet wirst. Du bist in einem Jahr erwachsen und selbst verantwortlich für alles, was Du tust.

Mein Sohn würde mit 17 Jahren sicher nicht mehr wie ein kleines Kind nackt durch die Gegend laufen und sich von mir mit Sonnenmilch eincremen lassen.

Wie alt ist denn Deine Schwester? Sie zeigt sich doch sicher auch nicht mehr nackt vor Dir, außer sie ist erst 5 Jahre alt. Das hat alles nicht damit zu tun, dass Du Deine Familie liebst..

Kommentar von SuperKaetzchenS ,

er ist 13.. seine schwester 17 lies richtig...

Kommentar von Allexandra0809 ,

Sorry, hab ich wohl falsch gelesen. Auch mit 13 finde ich es seltsam, dass einer noch nackt durch die Gegend lläuft.

Kommentar von boy123456 ,

aber meine mama hat meine badehose vergessen mit zu nehmen und hat dann gesagt, das es nicht schlimm ist, wenn ich nackt bin

Kommentar von Dieantwortnein ,

Ganz entspannt bleiben kleiner, ich bin über 10 Jahre älter als du...ich geh oft nackt Baden und jeden Tag nackt duschen(auf Arbeit mit Kollegen und beim sport auch)
Das ist nicht schlimm, aber beim nächsten mal lässt du dir vllt nur deinen Rücken eincremen, den Rest machst du selbst ;)

Kommentar von naturfreak100 ,

Beim letzten Satz kam mir ein Grinser überm Mund

Antwort
von Mordorhead, 1.259

Naja, ich denke vor deinen Eltern und deiner Schwester ist es solange okay, wie du und deine Familie damit okay sind. In der Öffentlichkeit würd ich das an deiner Stelle aber nicht mehr machen, wenn ich z.B. irgendwelche Leute, die du kennst am See sehen kann das halt ziemlich peinlich werden. Oder auch mit anderen Jugendlichen, da kanns passieren dass du ausgelacht wirst.

da kannte mich keiner, war ja weit weg, aber warum sollten mich jungs deswegen auslachen?

Kommentar von Mordorhead ,

Zum einen weil Jungs in dem Alter häufig ziemliche gemein sind, und zum anderen weil sowas nicht "cool" rüberkommt, wenn du weißt was ich meine. Das wirkt halt nicht so erwachsen.

achso aber ging halt nicht anders.. meine mama hatte ja keine badehose für mich und ich bin nunmal eine wasserratte

Kommentar von Mordorhead ,

Schau halt, dass du einfach in Boxer ins Wasser gehst und dich dann ne halbe Stunde oder so in die Sonne legst um auszutrocknen, das geht eigentlich meistens ganz gut.

Kommentar von TheShadow94 ,

Wegen deinen #Pullermann xD

Antwort
von Thendara, 1.126

Für mich hört es sich nach einem ganz normalen besuch an der see an und nichts anderes.

ok danke für deine antwort

Antwort
von Zamon, 992

In der Familie kann sowas normal sein. Ist ja nocht so, dass keiner wüsste, was du unter deiner Hose verbirgst.

Auch am Badestrand gibts viele Gebiete, in denen nur nackte Leute herumliegen. Hat mit dem Alter wenig zu tun.

Wenn es für die kein Problem ist, dann lass den Tag einfach gewesen sein. Fotos und Filme... Ja, ich will nicht auf deiner Hochzeit sein, da kann sowas plötzlich wieder auftauchen :D

Antwort
von TheShadow94, 909

Es ist nicht schlimm, es ist nur nicht üblich. Ich finde, wen es dich nicht gestört hat, ist das doch das was wirklich zählt.

#Pullermann ^^

Antwort
von ListigerIvan, 844

nein. soll sogar leute geben die sich regelmäßig selbst mit 17, 20, 30, 50 oder gar 70 nackt zeigen.

Antwort
von Repwf, 764

Ich finde es nicht okay das du in der Öffentlichkeit nackt warst! Was ihr Zuhause macht (oder an einem FKK Strand) das ist was anderes! 

Davon ab hattest du sicherlich eine Unterhose an? Die hättest du einfach anbehalten sollen!

ich war komplett nackig, also man hat auch meinen pullerman und so gesehen und meine mutti hat mich ja auch am kompletten körper eingecremt, damit ich keinen sonnenbrand kriege. unterhose hätte sie mir bestimmt verboten

Der ver*scht uns. ^^

Kommentar von Thendara ,

sorry aber er war 13 und nicht 18 und noch dazu nicht gerade am baggersee wo alles überlaufen war. also was ist daran schlimm?? mit 13 ist es noch vollkommen ok auch heutzutage aber ehrlich gesagt sind es gesagt solche ausagen die so eine tat zu etwas schlechtem machen! nicht jeder hat gleich hintergedanken und so etwas kann passieren!! Klar in der geselschaft ist es nicht mehr gerne geshen aber bedenkt man das es vor 20 jahren noch normal war in dem alter nackt rum zu laufen da sollte man doch auch mal überlgen warum heut nicht mehr :-)

Kommentar von Repwf ,

Nur weil es vor 20 Jahren ok war muss man es heute noch lange nicht machen!

Geh doch mal mit deinem 13 jährigem nacktem Kind an der Hand in der nächsten Stadt spazieren --- da bekommst du von Amtsseiten sicherlich ausführlich erklärt warum nicht!

Antwort
von implying, 755

hast aber echt kein klischee einer gut erfundenen fkk-troll-story ausgelassen, hm?

Du bist wahrscheinlich der einzige der es gemerkt hat. ^^

Welcher 13 Jährige sagt den bitte Pullermann.

Kommentar von mspgirl987 ,

ja bei mir on der Stufe sagen alle pim**l oder Pen**

Antwort
von Aday347, 420

Ich würde es nicht tun.

Antwort
von Benutzer187, 711

Würde ich echt nicht machen...

Antwort
von mspgirl987, 725

Omg die Jungs bei uns in der 6 klasse denken das nicht mal die laufen dann lieber in Boxers ins Wasser

Antwort
von Erik0701, 810

Wenn es für sie kein Problem war/ist und für dich ebenfalls ist der Grund zur Sorge unberechtigt. Und keine Angst. Die Pubertät kommt noch mit all ihren "Vorteilen" und Tücken

Antwort
von mariannelund, 681

wie fühlst du dich denn gut oder weniger gut ?

nackt sein ist kein verbrechen

naja ich weiß ja nicht, ich hab halt noch einen kinderkörper, findest du das schlimm wenn ich mich meinen eltern oder meiner schwester nackt zeige..

Kommentar von mariannelund ,

nein das ist nicht schlimm und irgendwann wirst du das nicht mehr machen wollen das kommt automatisch

ok danke also ist es nicht schlimm wenn ich mich meinen eltern jetzt noch nackt zeige..

Antwort
von Unkowned, 277

Ich bin 14 und ich glaube das wenn es dich nicht gestört hat das es dan auch nicht schlimm ist weil mit 13 hat man ja noch nicht so viele schamhaare und der penis ist ja auch noch nicht alzu lang und mit 13 ist das schamgefühl auch noch nicht so vortgeschritten also ich finde es ok lg unkowned

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten