Frage von SonoPazzo, 90

Ist es schlimm sich für mehrere Studium zu bewerben?

GENAU LESEN

Ich will mich an einer Hochschule gleich für drei verschiedene Studiengänge bewerben. Macht es was aus??

Nicht das sie denken ich weis selber nicht was ich will und geben mir für alle drei deswegen eine Absage

Antwort
von MrHilfestellung, 56

Nö, da achten die gar nicht drauf. Ich hab mich auch an einer Uni für 2 Studiengänge beworben und wäre an beiden genommen worden.

Kommentar von SonoPazzo ,

Cool danke. Jetzt nur noch in der Schule die richtigen Noten machen :)

Antwort
von MrRayman, 36

Es ist zumindestens an meiner Uni so, dass du drei mal ganz unabhängig am Bewerbungsverfahren teil nimmst. Es gibt keine Sonderbehaldlung gegenüber einen, dass sich nur für ein Fach beworben hat.

Das heißt aber auch, dass du dich an die jeweiligen Zusagefristen halten musst: Wenn du eine Zusage bekommst muss du für jedes Fach einzelt entscheiden, ob du annimmst oder nicht, auch wenn du noch keine Rückmeldung von den anderen Fächern bekommen hast.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 10

Es ist schlimm, den Plural von Studium nicht zu kennen.... ;)

Du musst schauen, wie die Regelung an der Uni ist, an der du dich bewerben möchtest. Denn es ist unterschiedlich geregelt, für wie viele Studiengänge man sich bewerben darf.

Antwort
von Superstudent, 37

Ja, das ist außerordentlich schlimm. Du bringst Schande über die Universität, deine frühere Schule und deine Familie. Ich habe sogar gehört, dass einem aufgrund solch unehrenhaften Verhaltens das Abi entzogen werden kann.

Coole Antwort auf eine ernste Frage ;)

Kommentar von Superstudent ,

Gerne doch. Nicht, dass du noch einen folgenreichen Fehler machst. ;-)

Antwort
von floppydisk, 34

die einschreibforumulare sehen einen zweit- und drittwunsch vor.

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community