ist es schlimm sich eine menstruationstasse bei ebay für 2 euro aus china zu bestellen ( gesundheitsgefahren )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du weißt nicht, was in dem Ding wirklich drin ist. Die "echten" sind aus unbedenklichem medizinischen Silikon. Gerde in einer so empfindlichen Region - zudem noch mit direktem Schleimhautkontakt - würde ich da nicht an der eindeutig falschen Stelle sparen. Allergieauslösende und potenziell krebserregende Weichmacher sind da unter Garantie drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wieso du nicht lieber gleich in ein Produkt investierst ohne irgendwelche Risiken einzugehen?

Bedenke das du das Produkt in dich einführst. Willst du wirklich das Risiko eingehen gefährliche Dinge in deine Vagina einzuführen?

Bitte lass dieses Vorhaben sein.

Das Geld welches du für eine Menstruationstasse zahlst ist nicht viel und rechnet sich schon nach kurzer Zeit wieder im Vgl zu Tampons oder Binden.

Ich selbst nutze die MeLuna M sporty. Sie ist also etwas fester und entfaltet sich damit auch leichter. Zudem ist dies vorallem für "enge" oder gut trainierte Frauen von Vorteil da sonst die Muskulatur die Tasse zusammenpressen könnte.

Die Menstruationstassen von MeLuna findest du zurzeit auch bei "Dm".

Desweiteren bietet MeLuna eine Große Vielfalt. Du kannst zw. verschiedenen Größen (S, M, L, XL) Varianten (shorty, Sport, Classic, Soft) und Stielen (Kugel, Stiel, Ring,..) und Farben wählen. Das hat mir persönlich sehr gefallen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deiner Menstasse und sollten noch Fragen offen stehen: ich stehe dir gerne zur Verfügung!

Lg

HelpfulMasked

P.s.: man sollte nicht am besten zwei haben. Wenn man die richtige Größe für sich gefunden hat reicht eine vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
11.07.2016, 12:13

ich habe lediglich die frage gestellt, ob es schlimm wäre. und natürlich würde ich nach den bereits erhaltenen antworten das risiko nicht eingehen und lieber paar euros mehr investieren. deswegen habe ich ja die frage gestellt gehabt.

0

Investiere mal lieber die 15€ und kauf die Menstruationstasse beim dm. Dann hast du auch wirklich mit Sicherheit ein hochwertiges Produkt, was bei richtiger Pflege ohne weiteres die nächsten fünf Jahre übersteht und nicht direkt kaputt reißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
10.07.2016, 15:16

ja werde es wohl tun, vielleicht gucke ich mal bei amazon. aber das ding is auch, dass ich gelesen habe, dass man am besten zwei haben sollte.

0

ich würde es ehrlich gesagt nicht machen...die gefahr, dass chemische inhaltsstoffe/ weichmacher enthalten sind wären mir zu hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?