Frage von JoelWeldayffm, 109

ist es schlimm Schiite zu sein?

hallo liebe community sehr viele miener freunde sagen zu mir ich werde in dir hölle kommen weil ich Schiite bin meine eltern glauben an alle propheten sie sagten an muhammed und an ali bzw allllle aber meine eltern sagten auch dabei das wir Schiiten sind und jz habe ich zweiflungen sind Schiiten schlechte menschen? :(

Antwort
von FatihBa, 47

Ich glaube es kommt nicht drauf an welche Gruppe man gehört.
Wir sind moslem.
Jeder sagt was anderes. Man muss den Koran als Quelle benutzen und unseren prophet sas folgen. Und nicht was die Tradition damals gesagt haben. Na klar kann es richtig sein. Unser prophet sas war der perfekte Vorbild für uns.
Möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und unseren glauben befestigen und stärken. Amin

Antwort
von saidJ, 50

Esselamu alejkum
Ali r.a war kein Prophet er war ein Ashab ( Gefährte des Propheten s.a.w.s ) .
Es kommt drauf an was du unter Schiiten verstehst .
Jeder der dem Koran und der Sunnah folgt ist ein Muslim .
Ich habe gelesen deine Cousins praktizieren dieses fest mit den Schwertern .
Dies ist absolut falsch und gehört nicht zum Islam .
Entferne dich von praktiken die weder Koran noch Sunnah belegen .
Folge dem Propehten s.a.w.s und du wirst inschallah in der Himmel kommen .

Kommentar von JoelWeldayffm ,

alta was laberst du warum sollen schiiten in die hölle kommen was können sie dafür? so wurden wir eben geboren ich hasse euch menschen allah osll euch töten statt religiöse

Kommentar von saidJ ,

Jeder Mensch hat einen Verstand den ihm Allah s.w.t gegeben hat .
Wenn du deiner Religion folgst ohne Sachen zu überprüfen bist du selber Schuld .
"Allah soll euch töten " das zeigt ja mal wieder wieviel Ahnung du vom Islam hast .
Möge Allah s.w.t dich rechtleiten .

Kommentar von DerGamer456 ,

Was läuft falsch mit @JoelWeldayffm Das ist eine Sünde die du begangen hats

Antwort
von RK3420, 34

Selamünaleyküm, es kommt darauf an was für ein Schiite du bist. Wenn du Hz. Ali (r.a) als Prophet ansiehst, leugnest du das Glaubensbekenntnis.

Antwort
von Fabian222, 11

Imam Ali (Alayhi salam) ist kein Prophet sondern der Imam und der Nachfolger nach dem Ableben des Propheten. 

Imam bedeutet Fuehrer oder Vorbild.

Wenn du die 5 Saeulen des Islams praktizierst und dem Koran und Ahlul Bayt folgst, dann kommst du nicht in die Hoelle.

Es ist nicht einfach ein Schiite zu sein, denn Imam Kazim (Alayhi salam) sagte:  Die Shia Alis sind diejenigen, deren Worte durch ihre Taten bestaetigen.

In einer Vollmondnacht verliess der Fuerst der Glaeubigen Imam Ali (Alayhi salam) die Moschee und waehrend er ging, verfolgte ihn eine Gruppe, er schaute zu ihnen und fragte sie: Wer seid ihr?, sie antworteten: Wir gehoeren zu deiner Schia/Partei. er blickte in ihre Gesichter und sagte: Warum sehe ich in euren Gesichtern nicht die Merkmale der Schia? sie sagten: Oh Fuerst der Glaeubigen, was sind die Merkmale der Schia? er sagte: Bleiche Gesichter aufgrund des langen Wachbleibens, geschwaechte Augen wegen dem Weinen, gekruemmte Ruecken wegen dem Gebet und die Leere der Baeuche aufgrund des Fastens, verwelkte Lippen wegen dem Bittgebet und auf ihnen liegt Staub aufgrund ihrer Gottesfurcht.

Antwort
von tomaartomaar, 64

Warum sollten Schiiten schlechte Menschen sein?

Kommentar von JoelWeldayffm ,

ich weiss net ab du das kennst aber shiieten haben so ein fest oder so wo sie schwert messer etc gegen den stirn fetzen bzw stechen selbst bei 3 jährige kinder oder sie peitchen sich an rücken bis sein ganzes rücken blutet! :( dann sehe ich nur noch 70 kommentaare wo steht allah soll alle shieeten töten allle schreiben gegen shiieten schlimmes

Kommentar von tomaartomaar ,

Machen das eure Familie oder eure bekannt, die auch Schiiten sind?

Kommentar von JoelWeldayffm ,

nein bei uns nicht aber in der türkei meine cousins

Kommentar von tomaartomaar ,

Dann können euch doch die Sprüche von den Leuten egal sein.

Antwort
von MaxBaron, 11

Naja die Shiiten Beleidigen die Sahaba (Die gefährten des Propheten sas) und Aisha (ra) ich würde nie sagen das die Shiiten keine Muslime sind aber das was sie machen ist großer Kufr. Und wer Ali als Prophet sieht und sagt Allah hätte die Botschaft ausversehen an Mohammed gegeben der ist ein Kafir.

Weil er Allah schwächen zuschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten