Frage von Selling, 192

Ist es schlimm oberflächlich zu sein?

Hallo,

Würde gerne einmal wissen, ob es schlimm ist, wenn man oberflächlich ist. Ein A r sch... :) Na ja...

Ich kann schon ein A r sch sein, aber das liegt ja oft daran, dass man sich selber nicht leiden kann...

Ok.

Antwort
von rotesand, 35

Solange die Oberflächlichkeit nicht soweit geht, dass du Menschen anhand ihres Aussehens/ihrer Klamotten mobbst oder belächelst, ist es zwar noch immer nicht begrüßenswert aber eigentlich auch nicht schlimm. Meine Meinung!

Kommentar von Selling ,

Ich unterhalte mich einfach nicht gern mit hässlichen Leuten.

Kommentar von rotesand ,

Ja, gut.. solange du denen nicht direkt sagst, dass sie hässlich sind für dich oder du ihnen auf die Nase bindest, sie deswegen nicht haben zu wollen, halte ich Oberflächlichkeit für unbedenklich.

Kommentar von Selling ,

Aber es ist doch gemein... oder? :)

Kommentar von rotesand ,

Schon, aber man muss es ja dem Gegenüber nicht auf die Nase binden. Der Ton macht die Musik :)

Antwort
von autmsen, 16

Bei manchen Themen ist wohl jeder Mensch oberflächlich. Denn immerhin ist es unmöglich sich in allen Themen so gut auszukennen dass eine vertiefende Meinung gebildet werden kann.

Wenn Du Dich selbst nicht ausstehen kannst dann liegt es an Dir den Zustand zu verändern. Wer dazu nicht bereit ist, sich selbst nicht die Mühe des nötigen Aufwandes wert ist, ist sich selbst gegenüber respektlos. 

Ob Das schlimm ist? 

Keine Ahnung. Auf jeden Fall verkehre ich nicht mit solchen Menschen. 

Warum?

Ich habe absolut keinen Bock darauf mit den Folgen ihrer Faulheit konfrontiert zu werden. 

Antwort
von DasMaik0220, 25

Natürlich ist es nicht schlimm, da es eigentlich Niemanden gibt, der nicht oberflächlich ist. Oberflächlichkeit ist die Art und Weiße wie unsere Sexualität funktioniert. 

Wir scannen unterbewusst JEDEN Menschen wenn wir ihn sehen erstmal ab, und das funktioniert anfangs natürlich nur oberflächlich. Wir entscheiden uns unbewusst innerhalb wenigen Augenblicken, ob eine Person für die Fortpflanzung in Frage kommt. 

Sollte man das nicht haben, leidet man an einem Gendefekt.

Antwort
von MaraMiez, 35

Schlimm ist es nicht, aber es macht einen auf Dauer vermutlich sehr einsam und schränkt den eigenen Horizont enorm ein. Man verzichtet dadurch auf einige bekanntschaften und Erfahrungen, positive wie negative, die einen persönlich weiter bringen könnten.

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 52

Ob es wirklich "schlimm" ist, weiß ich nicht. Man kann manche Menschen leicht verletzen und ob das gut ist, weiß ich nicht.

Ich sehe das A*schloch-Verhalten als einen Schutzmechanismus. Man selbst ist vielleicht unsicher und will andere nicht an sich ranlassen und will, dass man über die Person bestimmen kann. Das macht man dann durch gemeine Aktionen gegenüber schwächeren.

Ich sehe es nicht als schlimm an, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man nie wirklich glücklich wird. Klar, dieses Machtgefühl ist klasse. Aber nur kurz. Irgendwann wird man älter und man erkennt, dass es auch noch andere Arten gibt, sich gut zu fühlen. Durch Nettigkeit. Ein Lächeln auf ein Gesicht zu zaubern.

Ich selbst bin kein A*sch, sondern eher sehr kalt. Ich zeige kaum Emotionen, weil ich sehr paranoid bin und viele Probleme habe. Das kommt manchmal auch als gemeines Verhalten rüber...

Kommentar von Selling ,

Ich lasse auch keinen an mich ran... 

Also bin ich oberflächlich, selbstverliebt, und ein Ar sch. Aber wenn ich könnte, würd ich gerne öfter lachen und anderen auch ins Gesicht lachen können.

Antwort
von MetalMonkey, 38

Nein, ist es nicht. Viel wichtiger ist, dass du ehrlich und aufrichtig bist und vielleicht höflich, wenn du weißt, andere wären durch zu viel Ehrlichkeit schnell verletzt. Steh' zu dem was du machst und verzeih' anderen, wenn sie es schlecht finden, dass du "oberflächlich" bist. "Tiefsinnigkeit" kommt automatisch irgendwann, wenn du deine "Oberflächlichkeit" anerkannt hast und schätzt, behaupte ich mal.

Solange du durch deine "Oberflächlichkeit" andere nicht willentlich oder absichtlich beleidigst und dich selbst damit wohl fühlst, ist das in meinen Augen wirklich kein Problem.

Hoffe das hilft weiter, liebe Grüße! :)

Antwort
von Little17, 50

Schlimm in dem Sinne nicht, Menschen sind halt unterschiedlich. Solange du damit niemandem schadest ist es deine Sache, die Frage ist aber, ob du so glücklich wirst?

Wenn es so ist, dass du dich selbst nicht leiden kannst wäre es der erste Schritt, daran etwas zu ändern. Falls du damit leben kannst musst du es nicht tun. Wir sind alle zu einem gewissen Grad oberflächlich. ;)

Antwort
von einmensch23, 7

Das wirst du merken wenn du eine Bezihung führen willst :) ich finde am Anfang sind die meisten ein wenig Oberflächlich aber je mehr Erfahrungen sie machen und je mehr Bezihungen man schon hinter sich hat, merkt man das der Charakter um einiges wichtiger wird. Ich denke im Leben eines Mannes läuft es meistens am Anfang so ab, das man einfach nur Spaß haben will, ich nenne diese erste Phase die Spaß Phase. Da geht einfach nur darum Spaß zu haben und man führt viele Bezihungen die am anfang sehr unstabiel sind. Mit der Zeit aber fangen die Bezihungen an stabiler zu werden und irgendwann beginnt man sich zu ruhe setzen zu wollen und man nur noch diese eine Partnerin will. Ich denke das diese Erfahrungen die man in der Spaß Phase macht sehr wichtig ist um die richtige überhaupt unter den ganzen Frauen erkennen zu können und viel wichtiger sie auch zu halten. Sehr viele Männer jedoch durchleben diese erste Phase nicht und das führt dan dazu das sie später die Phase nach holen wollen und ich denke, das es auch einer der Gründe ist warum viele Ehen scheitern.

Antwort
von megaruelps, 26

Fies zu sein ist ein Charakterzug. Daran kannst du kurzfristig eh nichts ändern. Das ist drin. Die Menschen sind nunmal unterschiedlich. Sarkastische sprüche und schwarzer Humor lässt ein schnell als doofmann dastehen. Verpacke dieses vllt mehr als Witz, so sieht's wieder anders aus. Wenns mehr in Richtung geht wenn jmd fragt ob du zB Unternehmungen verschieben kannst weil jemand anderes was vor hat etc und du der notorische nein-saget bist, solltest du dran denken das auch du mal etwas von anderen möchtest, diese werden dir dann auch keine unterstützung zusagen. Also, denk nich so oft egoistisch. Das auf Dauer macht einsam.

Antwort
von Pruiser, 11

Wenn du den richtigen Partner hast ist das nicht schlimm.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Schön ist es nicht. Du verletzt mit deinem Verhalten andere Menschen. In einem Kommentar schreibst du würdest anderen mal gerne ins Gesicht lachen. Dann tu es doch. Ich glaube nicht, dass du dich als A.... wohlfühlst

Antwort
von DustFireSky, 31

Schlimm nicht unbedingt, könnte aber einsam machen :P

Kommentar von Selling ,

Ja, weiss ich. 

Antwort
von user023948, 18

Langweilig und Berechenbar! Nicht für lange Beziehungen zu haben...

Antwort
von Vanessahilft, 57

Wenn du mit oberflächlich z.B meinst ich mag die person nicht weil sie hässlich ist dann würde ich mal sagen ja. Kommt druaf an wie du das definierst

Kommentar von Selling ,

Ja, manchmal schon! :) :) 

Aber gleichzeitig fühl ich mich auch manchmal leer, wenn ich nur auf Oberflächlichkeit gehe, und dann wünsch ich mir, wieder mehr Mensch zu sein...

Kommentar von Vanessahilft ,

oberflächlichkeit ist nicht etwas was man Bewusst macht manchmal denkt man einfach nur so du solltest versuchen wenn du einen Menschen siehst und z.B sagst " ne der ist mir nicht simpatisch" einfach mal ne Konversation starten so wird deine erster Verdacht/Gedanke vielleicht niedergelegt und du geöhnst es dir ab :)

Kommentar von Selling ,

Ich mag hässliche Frauen nicht, und hab auch kein Bedürfnis mich mit Ihnen zu unterhalten... Find ich einfach nur ekelhaft! 

Kommentar von Vanessahilft ,

wenn du das so siehst ist es ja deine Sache du musst niemanden Ansprechen den du nicht Ansprechen möchtest und das du Menschen hässlich findest ist nicht oberflächlich sondern Menschlich kritisch wird es nur wenn du sagst das Hässliche Menschen Dumm sind und es nicht berdient haben auf diesem Planeten zu Leben( ich würde aber auch nicht gerne auf diesem Planteen leben  xD)

Kommentar von iwezwam ,

hey das sehe ich genauso weg mit denen die sollten Garnicht mehr in die Clubs dürfen oder noch besser Garnicht mehr auf die Straße

Antwort
von TheBigWini, 38

Japp, Oberflächlichkeit ist zum k..... Gibt fast nichts schlimmeres.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Sorry, aber nicht oberflächlich zu sein wäre sowas wie ein Gendefekt.

Unsere gesamte Sexualität beruht auf Oberflächlichkeit. 

Antwort
von BlauerSitzsack, 34

Jeder empfindet anders, jeder Mensch hat eine andere Sichtweise. Solange du andere nicht verletzt, ist das nicht schlimm.

Antwort
von xSchneefuchs, 25

Es gibt 2 Arten Oberflächlichkeit und Herablassend das Letzte ist schlimm,das 1 deine Sache

Lg,

Schneefuchs

Antwort
von Steffile, 38

Schlimm nicht, bloss langweilig. Aber vielleicht auch pflegeleicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community