Frage von Fujbdtibc, 66

Ist es schlimm nichts mehr zu essen?

Ich habe seit paar Tagen heftige Halsschmerzen die mich daran hindern essen trinken runter zu schlucken ich schlucke allgemein nicht mehr also auch nicht meine Spucke ich spucke einfach in eine Schüssel
Meine Frage Ist jz ist es gefährlich für den Körper nichts mehr zu schlucken?

Antwort
von Aquilaya, 25

Warum holst du dir nicht Halsschmerztabletten aus der Apotheke? Ich habe mit Strepsils sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich leide im Winter nämlich auch gerne unter starken Halsschmerzen. Essen solltest du auf jeden Fall etwas. Wenigstens ein bisschen Suppe. Dein Körper braucht genügend Nährstoffe und Flüssigkeit um schnell wieder gesund zu werden. Schließlich muss er ja mit einer Infektion kämpfen. 

Kommentar von Fujbdtibc ,

Tabletten konnte ich noch nie schlucken und Suppe mag ich nicht aber meine Mutter zwingt mich schon ein Bisschen zu esse. Und trinken

Kommentar von Aquilaya ,

Strepsils sind Lutschtabletten. :)

Antwort
von Diddy57, 28

Hallo,verstehe nicht warum du nicht schon spätestens am 2.Tag beim Arzt warst.Gut ist es auf jeden Fall nicht wenn du nichts trinkst oder ißt.Versuche mal heiße Zitrone in ganz kleinen Mengen zu schlucken.Das wird am Anfang wohl etwas weh tun, aber da mußte jetzt durch.Und spätestens am Montagmorgen ab zum Doc.Wünsch dir gute Besserung! :-)

Ok danke für den Tipp Versuch ich mal gleich danke nochmal

Kommentar von Diddy57 ,

..nix zu danken, hab ich gern gemacht!

Antwort
von GGHyperX, 17

Dein Körper braucht bei einer Erkältung besonders viel Flüssigkeit! Also musst du wohl den Schmerz überwinden und probieren Wasser & Tee zu trinken. Zudem empfehl ich dir nur flüssiges essen zu dir zu nehmen --> am besten eine warme/lauwarme Hühnersuppe. (den Tee & die Suppe nicht zu heiß essen reizt den Hals nur noch mehr^^

Ich spuck alles Direkt wieder aus ich habe so Hunger und Vor allem  Durst aber es will nicht rein

Antwort
von gutefragenet777, 24

Ja, ist gefährlich, vor allem weil er keine Flüssigkeit bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community