Frage von AhmadJr, 35

Ist es schlimm nach einer Verletzung weiter Fußball zu spielen?

Ich hatte mich vor 2 Wochen in Fußball verletzt und konnte nach meiner Verletzung 4 Tage lang nicht richtig laufen. Heute kann ich ganz normal laufen aber nicht gut Rennen. Ich wollte euch fragen ob ich überhaupt Fußball spielen darf obwohl ich nicht richtig gut Rennen kann. Soll ich mein Fuß verschonen? Warten bis ich ganz gesund werde oder ist es besser sich wieder fit zu laufen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & trainieren, 2

Hallo! Du solltest die Sache in Ruhe auskurieren oder - besser - Dir eine Diagnose beim Arzt holen.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Kein Sport unter Schmerzen!

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Wenn du beim Rennen noch Schmerzen hast, würde ich erst einmal dazu raten, es noch sein zu lassen. Die Verletzung wird noch nicht ganz ausgeheilt sein und somit ist dein Fuß instabil und anfällig. 

Wenn du baldmöglichst wieder Sport machen willst, würde ich eine Bandage dringend empfehlen. Sie ist kein Freifahrtscheint, um direkt wieder unbegrenzt mitmachen zu können, aber stabilisiert den Fuß für den Anfang.

LG

Kommentar von AhmadJr ,

habe eine Zuhause. Danke für den Hinweis. Sollte man die auch in Freizeit tragen?

Kommentar von AhmadJr ,

Also die Bandage?

Kommentar von Flammifera ,

Wenn sich das möglich ist, auf jeden Fall

Antwort
von Gngsta, 23

Ich würde sagen warte noch ein bisschen bis dein fuß wieder komplett funktioniert
Gute Besserung

Antwort
von Furzer, 16

Also erst mal zum Orthopäden oder Hausarzt gehen, das muss eigentlich ruhig gestellt werden.

Evtl. Bandage oder Gips, je nachdem.

Aber bloß nicht weiterspielen.

Wird Verletzung nur schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community