Frage von Kingkoller, 63

Ist es schlimm mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben?

Ich bin M15 und mache mir bedenken darüber das ich nie eine haben werde.
Bin neu hier

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vwlikesladygaga, 28

Hei Kingkoller,

mach dir selber nicht so einen Druck. Es steht nirgendwo geschrieben, das man mit einem bestimmten Alter unbedingt schon eine Beziehung gehabt haben muss.

Das liegt schon allein daran, dass sich Menschen unterschiedlich entwicklen. In deinem Alter ist es normal, dass man sich vermehrt mit anderen vergleicht. Dabei kommt schnell der Gedanke auf, dass man nicht normal sei, wenn etwas anderes ist. Aber lass dir das bitte nicht einreden.

Nur weil du bis jetzt noch keine Beziehung hattest heißt das nicht, dass das für immer so bleiben wird. Frage dich vielleicht auch erst mal woran das liegt, dass du keine Beziehung hattest. Du wirst erkennen, dass es entweder noch keinen passenden Menschen gab, oder du auch nicht bereit gewesen bist dich in dieser Art und Weise zu öffnen.

Du solltest für dich selber entscheiden, wann du was möchtest. Wenn du dich nicht bereit fühlst ist das vollkommen okay. Liebe definiert sich nicht über Alter und lässt sich erst Recht nicht erzwingen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße, vwlikesladygaga

Kommentar von Kingkoller ,

Danke für die schnelle Antwort 😃

Antwort
von mila848, 30

Nein das ist normal und ich als Mädchen finde das um einiges sympathischer als einen jungen der schon mehrere hatte :)

Antwort
von xXBladeXxKC, 42

Nein alles im grünen Bereich. Ich bin 21 und hatte noch kein Sex, jeder so wie und wann er es möchte ;) 

Kommentar von Kingkoller ,

Ok danke!😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten