Frage von sushi8704, 30

Ist es schlimm mit 15 bald 16 zu trainieren auch mit Gewichten. Bin etwa 1.70 werde ich noch normal wachsen ohne Störung?

Antwort
von reverse95, 13

Hi!

Wie schon gesagt wurde: Fang' mit leichten Gewichten an. Du solltest nicht sofort mit Maximalkrafttraining beginnen, also so viel Gewicht wie möglich draufpacken und damit nur 3, 4 Wiederholungen machen.

Beginne am besten mit einem Ganzkörpertraining - heißt, du trainierst alle Muskelgruppen an einem Tag. Das kannst du dann dreimal die Woche so machen. Nach ein paar Monaten kannst du dann Gas geben: das Training aufsplitten, mehr Gewichte draufpacken, da gibt's viele verschiedene Systeme ...

Ganz wichtig: Mach dich über die Grundlagen des Trainings schlau: Welche Übungen gibts, in welchen Kombinationen kannst du trainieren, welche Trainingssysteme gibt's, wie viele Sätze, Wiederholungen, etc ... Wissen ist am wichtigsten, sonst kannst du dir (wie auch ich ne Zeit lang) viel Schrott zusamentrainieren. :')

Antwort
von XxPaddy190xX, 18

Schlimm nicht umbedingt.
ich würde aber mit leichteren Gewichten anfangen.

Und ganz wichtig, vor allem in dem alter: Lass dich beim training beobachten und beraten, solange bis du die Ausführung selbstständig sauber ausführen kannst.

Lass jemanden zusehen, falls du Fehler machst.

Es gibt nicht schlimmeres als einen Krummen rücken, falsche Ausführung oder handhabung.

Antwort
von duckman, 12

Gesund ist es nur nicht für Muskulatur usw. wenn du es übertreibst - aber gegen ein bisschen Gewichte heben spricht nix

Antwort
von Miamimimausi, 10

Nein ist gar nicht schlimm würde nur nicht übertreiben...

Versuch dich langsam daran zu gewöhnen und fang erstmal mit leichteren Gewichten an... Dann schadet es auf keinen Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community