Frage von Emmmi003, 77

Ist es schlimm mit 13 10.5 und 11.0 Dioptrin zu haben?

Wie schon gesagt ich bin 13 und habe 10.5 und 11.0 Dioptrin. Ist das für mein alter zu viel? Danke schon einmal für antworten. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 32

Hallo Emmmi003,
vergleich es mal damit, wie wenn Du jetzt schon 1,90 m groß wärst. Schlimm ist sowas nicht, Dein Leben oder deine Gesundheit ist ja nicht bedroht, auch Dein Augenlicht nicht. Ansonsten schließe ich mich dem an, was Skibomor
geschrieben hat.

Kommentar von euphonium ,

Danke für die Hilfreichste Antwort, die auch Skibomor verdient hätte.

Antwort
von Skibomor, 48

Das hat mit dem Alter nichts zu tun und ist natürlich auch nicht schön. Aber es gibt doch schöne Brillen und auch Kontaktlinsen für diese Dioptrienzahl.

Später kannst du deine Augen auch lasern lassen, wenn es dich sehr stört.

Kommentar von Emmmi003 ,

Danke 

Antwort
von derhandkuss, 34

Ich habe mein Leben lang  bereits ähnliche Werte. Schlimm ist es nicht. Betrachte die Brille besser als eine Hilfe fürs tägliche Leben.

Antwort
von ManuViernheim, 20

Was meinst Du mit schlimm?

Medizinisch oder ästhetisch schlimm?

Medizinisch, vielmehr schade als schlimm, weil Du so starke Gläser brauchst.

Ästhetisch ist das nicht schlimm.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community