Frage von Brigganos, 3

Ist es schlimm mit 12 Spiele ab 18 zu spielen?

Bis jetzt bin ich noch nie ausgerastet oder ähnliches.Ich spiele sie einfach nur hab mein Spaß das wars.Mache auch immer erst die Haussufgaben und so also es ist so als würde ich Mario spielen.Ist das schlimm wenn ich ja wie derzeit nur Rainbow six Siege spiele?

Antwort
von Systematic7, 3

Das machen ziemlich viele, also würde ich es schon fast alles normal bezeichnen. Allerdings lassen sich einige wenige Kinder von solchen Spielen beeinflussen: Spielen Szenen nach, bekommen brutale Gedanken, denken das töten von Menschen sei normal oder verwechseln das Spiel mit der Realität, was schlimme Folgen haben kann. Aus diesem Grund gibt es diese Altersbeschränkung, die aber teilweise einfach unnötig oder übertrieben ist. Aber wie gesagt, passiert so etwas nur selten. Das heißt aber nicht, dass man schon mit 6 Jahren GTA spielen sollte. Wenn deine Eltern einverstanden sind und sie und du der Meinung bist, dass dich das Spiel nicht negativ beeinflusst, du Spiel von Realität unterscheiden kannst und du nicht denkst, dass du davon "skrupelloser" wirst, dann ist das OK. Übertreiben solltest du es trotzdem nicht.

Antwort
von MrWorler, 2

Ich sags mal so diese Altersbeschränkungen sind nicht umsonst da, mit 12 bist du einfach zu jung. Mit 15-16 Jahren ist es schon etwas anderes.

Kommentar von Brigganos ,

Ja das weiß ich auch aber was ist daran denn so schlimm?Seitdem hat sich ja Nichts zum negativen verändert

Kommentar von Gottgesandte ,

sie nicht nur umsonst, auch kostenlos

Kommentar von Brigganos ,

@Gottgesandte hä?

Kommentar von Gottgesandte ,

diese altersbeschränkungens sind umsonst

das entscheiden rentner, frauen, die mit 50 noch nie einen mann hatten und andere supergrüne

Kommentar von Brigganos ,

Achso😂

Antwort
von Gottgesandte, 2

nein, das ist völlig normal

macht eigentlich jeder, der bissel vernünftig ist

weil man entscheidet selbst, was für einen am besten ist

bei dir halt deine mama, aber so etwas kannst du auch entscheiden

Kommentar von Brigganos ,

ok Danke also du findest es normal?

Kommentar von Gottgesandte ,

ja, sicher

wir hatten mit 13 indizierte spiele gespielt, mit 12 hatte ich noch keinen computer, erst 1987

mein sohn hat mit 8 diablo 3 durchgespielt, ist ab 16, war auch nicht so schlimm für ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten