Frage von JessicaKry, 71

Ist es schlimm mit 12 bunte Haare zu haben?

Hi! Ich bin 12 (Im November 13) und will mir die Haare lila färben.. Und nein nicht weils Dagi auch hatte.. Mein Bruder ist 16 und hat auch bunte Haare.. Ich werde auch immer älter eingeschätzt (so 15/16) Nur müsste ich sie mir ja davor blondieren.. Fändet ihr das jetzt schlimm wenn ihr so ne 12 jährige mit lilanen Haaren sehen würdet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carem, 24

Ich finde es ganz im Gegenteil, ich habe seit meinem 10en lebensjahr fast immer bunte Haare(immer andere Farben getönt) und auch wenn es nicht allen gefällt ist die Hauptsache das es dir gefällt 😉

Antwort
von Nikkiii93, 34

Zuerst einmal tu was du willst, also färb´ deine Haare wie du willst, egal was andere denken, schließlich sind es deine Haare und du bist gerade einmal 12 also beeinflusst das auch nicht deine Arbeitsstelle oder ähnliches

Nur das Blondieren ist halt schädlich für deine Haare, bei manchen ist es schlimmer als bei anderen, da musst du wissen, ob du die Gesundheit deiner Haare riskieren willst. Ob es dich durch die Chemikalien auch anderes gesundheitlich beeinflusst weiß ich nicht genau, aber ich denke das dürfte nicht allzu schlimm sein

Also wenn du deine Haar lila färben möchtest tu es (aber ich würde es vorher mit deinen Eltern besprechen)

Antwort
von Lifebird, 32

Ich finde es ist deine Entscheidung.. Aber ich würde davon abraten weil du gerade mal 12 bist und du damit deine haare total strapazierst und kaputt machst.. Aber wie gesagt musst du wissen...

Antwort
von toplady1994, 28

Ein bisschen zu jung finde ich.. Würde noch ein paar Jahre warten und mir das gut überlegen, bevor du es bereust :-)

Antwort
von Meerblicker, 13

Nein, schlimm finde ich das nicht. Nur leiden mag ich es nicht! Ist eben Geschmacksache.

Antwort
von Humanoid98, 41

Nein, jeder soll das tragen und machen, was er oder sie möchte

Antwort
von oliviascherer, 21

Warte lieber mit dieser Entscheidung...

Antwort
von SergeantPinpack, 34

Wenn 45-jährige Muttis mit Kurzhaarfrisur das können, kannst du es schon lange ;)

Antwort
von Kramishaa, 29

Ja es wäre schlimm. Lass es lieber. Warte lieber noch 3 Jährchen.

Antwort
von Blaufeig, 38

Hey,

Wenn deine Eltern bzw. Deine Erziehungsberechtigten das zulassen, sollte das alles Ok sein. Außerdem kommt es doch drauf an, wie du das findest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten