Frage von Logdash, 6

Ist es schlimm in solche Flackernden Lichter zu schauen?

Es gibt doch solche videos die Pixel reparieren sollen wo der Bildschirm dann ganz schnell Rot Grün und Blau blinkt, da habe ich etwas drauf geguckt, ist das schlimm, weil es da ja auch solche Warnungen gibt, was kann davon passieren?

Antwort
von PWolff, 4

Bei Menschen, die zu epileptischen Anfällen neigen, können in der "richtigen" Frequenz flackernde Lichter einen Anfall auslösen. (Auch bei Menschen, deren Epilepsie sich bisher nicht "manifestiert" hat.)

Deshalb wird seit ein paar Jahrzehnten bei so etwas immer gewarnt, wohl um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Bei völlig gesunden Menschen habe ich noch nicht gehört, dass das Flackern negative Auswirkungen hat (außer einer gesteigerten Nervosität).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community