Frage von latinoplaya, 42

ist es schlimm für die haare als ungesund wenn man sich 1 jahr nicht die spitzen schneidet?

hallo immer wenn ich sage spitzen schneiden nehmen die mir immer gleich 2 cm haare ab und ich will lange haare haben also ist es schlimm wenn man mal 1 jahr durchwächsen lässt ich pflege die haare auch mit öl immer ?

Antwort
von truefruitspink, 25

i̲̅c̲̅h̲̅ g̲̅e̲̅h̲̅ s̲̅o̲̅ g̲̅u̲̅t̲̅ w̲̅i̲̅e̲̅ n̲̅i̲̅e̲̅ z̲̅u̲̅m̲̅ f̲̅r̲̅i̲̅s̲̅ör̲̅ u̲̅n̲̅d̲̅ h̲̅a̲̅b̲̅ a̲̅u̲̅c̲̅h̲̅ k̲̅e̲̅i̲̅n̲̅e̲̅ p̲̅r̲̅o̲̅b̲̅l̲̅e̲̅m̲̅e̲̅ m̲̅i̲̅t̲̅ m̲̅e̲̅i̲̅n̲̅e̲̅n̲̅ h̲̅a̲̅a̲̅r̲̅e̲̅n̲̅.

Antwort
von Lucielouuu, 31

Dann schneiden die dir nach einem Jahr direkt 10cm oder mehr ab. Die Haarspitzen sind sehr empfindlich, werden schnell spröde und bekommen Spliss, wenn du zum Friseur gehst und sagst du hättest gerne die Spitzen geschnitten, dann schneiden die soweit wie deine Haare eben kaputt sind. Dann kann man nicht viel gegen tun. Gehst du gar nicht mehr zum Friseur wirst du keinen Spaß mit deinen langen Haaren haben, die sind dann schneller wieder ab als du denkst. Du brauchst Geduld, geh lieber alle 8 Wochen zum Friseur und lass die Spitzen schneiden, dann hast du länger was von deiner Haarpracht.

Antwort
von XNightMoonX, 4

Hallo latinoplaya, 

ich hatte damit kein Problem. Ich habe meine Spitzen mehrere Jahre nicht geschnitten und die Haare wachsen lassen. Inzwischen schneide ich mir meine Haare auch selber.

L.G.
XNightMoonX

Antwort
von xnotmydayx, 26

Ja könnte nicht so geil enden. Wenn du spliss bekommst , und es nicht abschneiden lässt , "frisst" sich dein spliss nach oben und dann hast du mega sche*ss Haare. Und ganz erlich , lieber "kurze" & gesunde Haare , als Haare wie Raounzel & einfach nur kaputt sind

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Das kommt ja immer darauf an, wie die Haare und Haarspitzen sind.

Spalten sich Haarspitzen, dann sollte man die definitiv beschneiden lassen, denn der Spalt in den Haarspitzen erweitert sich ansonsten mit der Zeit nach oben in die Haarlängen  ... und dann muss irgendwann definitiv deutlich mehr abgeschnitten werden als nur die Spitzen.

Zudem wachsen Haare ungleichmäißg nach und wenn die Konturen sauber aussehen sollen, ist halt auch hin und wieder mal ein leichter Schnitt angesagt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community