Frage von Zhvzhv, 37

Ist es schlimm einen zu niedrigen blutdruck zu haben was kann sein warum er zu niedrig ist ist das schlimm mein arzt hat mir nämlich heute blut abgenommen?

Antwort
von Sloterking, 26

Besser niedrigen als hohen Blutdruck . Blutabnahme hat aber nix mit dem Blutdruck zu tun ! Bewegung ist nie schlecht hält den Kreislauf in Schwung . Solange du keine Probleme damit hast , mach dir keine Gedanken darum . Ich habe auch niedrigen Blutdruck und lebe ganz normal wie jeder Andere auch , kein Problem .

Antwort
von changethenation, 21

Naja, es kommt darauf an wie niedrig denn dein Blutdruck ist. Wenn er nur leicht unter dem Normalbereich ist, ist es nicht weit tragisch. Es könnte daran liegen das du zu wenig Sport treibst,  Flüssigkeitsmangel, starke Periode oder auch eine Veranlagung. Am besten redest du mal mit deinem Arzt darüber, und das Blut abnehmen ist nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten