Ich habe einen unseriösen Chef, der seine Kunden und Angestellten mehr oder weniger versucht zu belügen und betrügen. Überweist Gelder nicht zurück und versucht Leute hinzuhalten. Ich selber hätte immer Angst vom Schicksal dafür bestraft zu werden. Neulich habe ich auch etwas mitgehen lassen, aus Gier müsste man sagen. Obwohl ich weiß, dass er es auch getan hätte an meiner Stelle, habe ich Angst vor schlechtem "Charma". Es passieren soviele schelchte Dinge auf der Welt die uns/mich unberührt lassen, also warum glaube ich, dass ausgerechnet das jetzt schlechten Einfluss auf mein Schicksal hat? Ich habe nicht vor es nochmal zu machen aber ist es nicht manchmal schlimmer Dinge wie z.B allgemeine Welt-Hilfe zu unterlassen und man hat anscheinend dafür kein schlechtes Gewissen?
Egal, ob Dein Chef seriös ist oder nicht: es ist keine Entschuldigung dafür, das Du selber klaust!

Diebstahl, bleibt Diebstahl egal wie schlecht der MEnsch ist. Was jetzt ein Diebstahl mit Welthilfe zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz

Beschwerst dich über deinen Chef,aber bist selber nicht besser!

Gleiche Niveaustufe wie der Chef!Belüg dich nur weiterhin selbst!

Wie blöd bist Du, hier über Deine Straftat zu plaudern? Das ist vor Gericht ein Beweis!

Du befindest Dich hier in keinem rechtsfreien Raum und erzählst von Deinem Diebstahl. Es ist kein Problem zu ermitteln, wer Du bist und wo Du wohnst. Insofern sind Deine Zeilen mehr als naiv! Verstanden?!

nachvollziehbar, jeder versucht heutzutage mit dem a rsch an die wand zu kommen - lass dich nicht erwischen, aber mach dir deswegen keinen kopf oder lass es bleiben

klauen ist immer schlimm egal wie und wen man beklaut
Also,gut war es nicht,mache es nie wieder! Es gibt andere Methoden die einzusetzen sind wenn man etwas nicht gut findet!LG
Richtig, Diebsathl ist nicht gut. Man muss es so nennen. Vielleicht ist die Frage auch garnicht persönlich zu verstehen sondern allgemein. Soll heissen, den rechtlichen Aspekt eine solche Frage zu stellen, habe ich nicht ausgeblendet. Also macht mir bitte keine Angst. Es handelt sich ausserdem - meinen Informationen zu folge - um einen Wert von ca. 40€ Bleibt natürlich Diebstahl.
mach dir nicht mehr so viele gedanken darüber. im gegensatz zu deinem chef hast du ein gewissen und das wird dich davor bewahren so etwas noch einmal zutun. aus erfahrungen lernt man und wie sich das liest, hast du das getan. kein mensch ist frei von schuld. klingt nach bibel...hihi
naja machs nicht nochmal. wenns sowas wie schicksal oder karma gäbe, müssten ja nur noch gute menschen auf der erde leben, is aber nicht so

Böser Chef hin, böser Chef her: Klauen ist nicht. Erstens ist sowas strafbar, zweitens stellst du dich damit nach deinen eigenen Angabe auf die eher niedrige Stufe deines Chefs. Hast du das nötig?
klauen ist immer schlimm, egal wen man beklaut. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, nein ich würde es gar nicht erst tun!