Frage von Mika123456, 83

Ist es schlimm ein Masochist zu sein?

Hallo ich bin M/13 und wahrscheinlich ein Masochist … ich habe keine Probleme oder so wie mobbing oder so ich bin ganz normal . Deshalb wollte ich wissen ob ich mich schämen sollte oder ob das nicht schlimm ist .

Antwort
von Chichibi, 37

Also entweder haben die meisten hier keine Ahung... oder sie verstehen dich falsch.

Sexueller Masochismus ist NICHTS schlimmes. Es ist eine sexuelle Neigung. Die meisten entdecken ihre Neigung wohl erst etwas später. Von daher kannst du dich glücklich schätzen :) Du weißt schon, worauf du stehst.

Schau mal auf die Seite der SMJG (www.smjg.de). Die richten sich extra an junge Leute wie dich, haben viele tolle Infos, ein Forum und bieten auch Stammtische an.

Deine Zweifel und auch deine Frage nach den Ursachen sind am Anfang normal. Ich kann dir aber sagen, dass es keinen Grund gibt, sich zu schämen. Und die Frage nach den Ursachen ist wissenschaftlich nicht geklärt. Es gibt viele Menschen, die auf Schmerzen/Unterwerfung/Unterdrückung o.ä. stehen.

Es ist KEINE Störung der Sexualpräferenz. Sadomaso wird zwar noch gelistet, aber nicht als Diagnose gestellt, solange du weder dir noch anderen schadest (Spuren von Schlägen zählen da nicht), und du deine Neigung für dich akzeptieren kannst.

Informiere dich, tausch dich aus und - wenn du wo weit bist - suche dir einen dominanten/sadistischen Partner. Wichtig: Überstürze nichts und lass dich zu nichts drängen, das du nicht willst! Ansonsten: Hab Spaß damit :)

Antwort
von TheKn0wledge, 30

Selbstverständlich nicht!

Deine Sexualität ist deine Sache. Worauf du im Bett stehst, ist ganz allein die Sache von dir und deinem Partner.

Auf wen oder was du stehst, das weißt nur du, und das geht auch nur dich an (und selbstverständlich die Person mit der du das vollziehst).

Wie sagt man so schön?
Jedem sein Fetisch. Leben und leben lassen.

Wenn dir dein Fetisch keine Probleme bereitet, dann ist es auch nicht schlimm :)

Ich zum Beispiel bin das Gegenstück dazu, ich bin Top, (Daddy-)Dom, Sadist, und damit zu leben ist echt kein Problem.

Antwort
von ParanoidFerret, 63

Nö. Das ist nicht schlimm. Aber gesellschaftlich auch nicht besonders gut anerkannt.

Masochismus ist eine psychische Störung und zählt zu den allgemeinen Störungen der Sexualpräferenz.

Wenn du als 13jähriger ernsthaft denkst, du hättest wirklich masochistische Neigungen, wäre es vielleicht nicht schlecht, mal mit einem Psychologen darüber zu reden.

Vermutlich wird er keine Anzeichen dafür finden, aber dann würdest du etwas mehr darüber wissen und könntest aufhören, dir darüber Gedanken zu machen.

Kommentar von Mika123456 ,

Aber wieso Störung ich bin ein normaler Mensch … okay nein ich hab Zwänge aber die haben aufgehört!

Kommentar von suitman1230 ,

das ist nicht normal, wenn man sich daran begeilt verletzt zu werden!

Kommentar von Sei1234 ,

Schmerz ist nicht gleich verletzen. Du verwechselst das mit Emo die sich ritzen.

Kommentar von Weymez ,

Was haben emos mit ritzen Zutun?  Nicht jeder emo ritzt sich.. Ritzen tut man sich wen man ein psychisches Problem hat..  

Antwort
von Sei1234, 83

Bist ein bisschen jung um dir darum Gedanken zu machen. Wenn du 16 oder so bist kannst du vielleicht darauf zurück kommen.

Schlimm ist es nicht solange du dich nicht ausnutzen lässt.

Wieso ausnutzen du meinst von Sadissten ?

Kommentar von Sei1234 ,

Ein Sadist muss kein schlechter Mensch sein. Ein Sadist und ein Masochist können gut harmonieren, wenn jeder dem anderen gibt was er gerne hat. Solange es eben auf beidseitigem Einverständnis beruht.

Aber es gibt Leute die einen emotional missbrauchen.

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Nicht von Sadisten, das sind eigentlich recht liebe Menschen.

Von Vergewaltiger.

Also Sadissten meinst du sind liebe Menschen ? Ich kenn mich da nicht aus sry

Kommentar von Sei1234 ,

Ein Masochist kann auch ein schlechter Mensch sein genauso wie ein Sadist oder ein Jogger oder oder oder. Aber es gibt Menschen die sich unerfahrene Menschen suchen um diese auszunuzten.

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Ja aber um sowas zu machen, muss man einander auch recht vertrauen. Also schläft man auch nicht mit dem ersten der dir über den Weg läuft.

Kommentar von Sei1234 ,

Sex ist nicht zwingend das selbe wie Spiele aus dem BDSM Bereich.

Das Wichtigste ist das beide im einvernehmlich das selbe wollen und nicht absichtlich eine Abhängigkeitsbeziehung aufbauen.

Antwort
von Weymez, 32

Du bist Masochistisch veranlagt wenn du dich selbst immer in eine niedrigere Lage bringst.. Sprich wenn du weißt eine Person ärgert dich und du weißt es tut dir nicht gut... Aber du gehst immer wieder da hin..  

Im sexuellen Bereich spricht man da von einer Neigung zum sm, bdsm,  sub und Dom...  unterwürfig und devot...  Das heißt es macht dir Spaß der devote Teil zu sein... 

Ich denke dafür bist du allerdings noch etwas jung um genau zu sagen das dir sowas gefällt... Und das du so veranlagt bist..  

Ich war mir erst richtig sich das mir bdsm gefällt mit Ende 16 Anfang 17 da war ich aber auch schon zwei Jahre mit meinem Freund zusammen...  Und wir haben uns langsam daran getastet.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten