Ist es schlimm die 3-phasen-pille am ersten Tag nach der Pause ein paar Stunden später zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um diese Fragen zu beantworten brauchst du keinen Frauenarzt, sondern einfach nur deine Packungsbeilagen. Da steht drin wie viel Zeit du nach der normalen Einnahmezeit hast um die Pille noch zu nehmen. Diese Zeit darfst du nicht überschreiten, sonst gilt es als Einnahmefehler. Wie du bei einem Fehler richtig reagierst steht ebenfalls in deinen Packungsbeilagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du eigentlich mal den Beipackzettel gelesen? Da findest Du mit Sicherheit Antworten auf Deine Fragen. Aus der privaten Erfahrung lässt sich doch Deine Frage gar nicht beantworten. Wenn Du schon einmal davon ausgehen kannst, dass es nicht bei jedem Verkehr zur Schwangerschaft kommt, wird es sicher viele geben, die die Pille nicht korrekt eingenommen haben und trotzdem nicht schwanger geworden sind. Das sagt aber gar nichts aus. Für Klarheit sind statistische Untersuchungen in großer Zahl erfordelrich. Nur dann sind die Ergebnisse aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?