Frage von Sarahconnorfan, 92

Ist es schlimm deswegen im Unterricht zu weinen und was wird meine Lehrerin machen?

Hallo. Und zwar meine Schwester hatte letzte Woche einen schweren Unfall sie hat es aber mit ganz viel Glück über lebt. Bloß wir müssen noch abwarten was die folgen schaden sind weil ihr Lendenwirbel ist abgebrochen. Und dar ich sehr emotional bin denke ich dass ich bald in der Schule in Tränen ausbrechen werde weil ich schon öfters kurz davor. Ich muss dazu sagen dass meine Lehrerinnen viel über mich weiß und über meine Probleme mit meiner mum.Nach dem sie Schluss redete sie oft mit mir aber in letzter Zeit nicht. Aber sie mag mich immer noch sehr sagte sie mir und man merkt es auch manchmal im Unterricht. Was denkt ihr wird sie machen wenn ich weinen sollte? Ich bin übrigens 15 ein Mädchen und in der 9. Klasse

Antwort
von exfoliant, 56

Nimm dir doch einfach mal Zeit zum Reflektieren, wein dich ggf. aus, entspann dich und komm ins Reine mit deinen Gedanken. Einfach mal, wenn du alleine bist, alle möglichen Szenarien durchgehen. Am besten natürlich mit einem Freund/ einer Freundin darüber reden.

Kommentar von Sarahconnorfan ,

Ich habe schon mit jemanden darüber geredet aber ich versuche immer stark zu bleiben und weine eigentlich nur daheim

Kommentar von exfoliant ,

Dass man nach so einem einschneidenden Erlebnis etwas länger trauert und sich Gedanken macht ist ganz normal, aber es ist auch wichtig, dass du soetwas "abhaken" kannst. Lass dir Zeit, mach dir noch ein bisschen Gedanken, aber ziehe unbedingt irgendwann einen Schlussstrich und versuch deinen Alltag wieder normal zu verfolgen.

Antwort
von magaline, 57

vielleicht dafst du mit einer freundin vor die tür!?

Kommentar von Sarahconnorfan ,

OK danke denkst du sie würde dann nochmal mit mir reden oder ich würde eigentlich lieber alleine raus und ich habe sehr Angst wenn ich schwach werde mit dem weinen. 

Kommentar von magaline ,

ich denke nicht! bei uns sind auch einmal 3 leute rausgegangen ( wegen weinen mit ner besten freundin) als wir über mobbing gesprochen haben! unser lehrer hat dann nichts gesagt außeer das sie mit ner freundin rausdürfen!

Kommentar von Sarahconnorfan ,

OK. Bloß das ding ist sie möchte morgen sowieso anrufen wegen einem Gespräch mit meiner mum wegen dem stress daheim und nicht dass deswegen etwas denkt. Und noch eine Frage was soll ich meiner Mutter sagen wenn meine Lehrerin anruft ich habe ein nicht so gutes Verhältnis mit meiner mum. Und findest du es schlimm dass ich deswegen Weine weil meine Schwester lebt ja noch

Kommentar von magaline ,

ne ist doch nicht schlimm! ich weine auch bei den kleinsten sachen los! (beispiel: mein geodreieck wurde geklaut!) sag deiner mutter einfach gar nichts!

Kommentar von Sarahconnorfan ,

OK danke. Aber meine Lehrerin möchte dann ein Termin aus machen und dann wird sie bestimmt fragen warum die Lehrerin ein Gespräch möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten