Frage von kezvek, 53

Ist es schlimm denn Pc zu lange pro Tag an zu lassen?

Hey,

Ich würde sagen das es nicht schlimm ist aber ich würde gerne wissen was ihr so wisst oder meinungen habt. :D

Antwort
von someonecool98, 30

Kommt erst einmal darauf an was für ein Pc :D wenn du einen Pc hast der gut belüftet ist also genug Kühlung erhält (Wobei ein guter Pc nicht warm wird er er nur an ist und nichts im Hintergrund läuft), dann sollte es kein Problem sein :D Ich habe meinen schon 2 1/2 Tage laufen lassen wegen Installationen und so weiter. Ein Freund von mir hat ihr sogar in den Ferien 1 Woche nicht ausgeschalten xD

Also bis auf den Stromverbrauch ist alles in Ordnung wenn du ihn länger laufen lässt :D

Gruss, someone :P

Kommentar von kezvek ,

Ok danke das beruhigt schon etwas :D
Ja mein Pc ist so bei 50-60 Grad :D

Antwort
von almazfan, 33

Wie lange den genau? Mach den PC doch einfach aus wenn du denkst, dass du ihn zu lange anlässt.

Kommentar von kezvek ,

Am Wochenende bin ich meistens 12 Stunden am Pc dran, und unter der Woche 3 Stunden.

Kommentar von almazfan ,

Ich denke es ist nicht schlimm oder schädlich für den computer, wenn du ihn lange anlässt. Achte mal darauf, ob sich etwas verändert, wenn du ihn länger anlässt.

Antwort
von tobi2255, 28

Hallo,

natürlich nicht. Server laufen auch Tagelang, sind auch nur Computer, deshalb macht es keine Probleme wenn der Computer einige Stunden läuft.

LG Tobi

Kommentar von kezvek ,

Stimmt , danke :D

Antwort
von DerDieDasDash, 32

Kommt auf die Komponenten an. Bei nem billigen Netzteil wäre es nicht so gut..

Antwort
von Twitcheese, 16

Meine Rekordzeit an Dauerbetrieb liegt bei über 1 Woche. Und er hat noch keinerlei Schaden genommen ^^

Kommentar von kezvek ,

Oha krass :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten