Frage von GuteFrage0012, 61

Ist es schlimm, dass mein Stuhlgang seit 3 Wochen aus kleinen Klumpen (Baellen besteht)?

Seit ca. 3 Wochen besteht mein Stuhlgang aus kleinen runden Klumpen, die schwer auszuscheiden sind. Also einzelne kleine Baelle, die nicht aneinander picken, sondern einzeln raus kommen. Bin 15 Jahre alt.

Ist es schlimm? Habe keine Bauchschmerzen oder sonstiges, nehme auch keine Medikamente.

Antwort
von imehl47, 31

Du hast Verstopfung. Da kannst du gegensteuern mit ausreichend Getränken (1 1/2 -2 l /Tag), aber keine süßen Getränke, am besten Tees oder Mineralwasser evtl. mit Zitrone.

Wichtig sind auch Ballaststoffe, also Obst und Gemüse. Fang doch morgens gleich mit einem Apfel an, dazu ein paar Haferflocken, schon hast du ein gesundes, ballaststoffreiches Essen....

Antwort
von wilees, 30

Auch sehr wichtig ist es ausreichend zu trinken - möglichst nicht so süß

Antwort
von alexxxflash, 41

Weniger Kohlehydrate essen und jeden Bissen min. 20 Mal kauen, dann flutscht es wieder ;)

Kommentar von GuteFrage0012 ,

Danke, werde ich versuchen. Ich muss wirklich zugeben, ich kaue fast garnicht, nur so viel ich muss zum Runterschlucken. Aber das sind alles kleine Baelle, die einzeln rauskommen, die picken nicht aneinander, aber es liegt auch hierbei am Kauen oder?

Kommentar von alexxxflash ,

Ja, müsste auch am Kauen liegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten