Frage von ab12359, 65

Ist es schlimm, dass ich unter meinem Bewerbungsfoto die Adresse der Firma geschriben habe(Deckblatt)?

Antwort
von Taimanka, 27

es gibt eine DIN Norm für Bewerbungen, DIN 5008.

Daran würde ich mich halten. 

Das Einhalten der DIN 5008 kann in der Bewerbung insbesondere dabei helfen, ein sehr übersichtliches Bewerbungsschreiben zu erstellen. Ein alternatives Hilfsmittel für die individuelle Erstellung von übersichtlichen Anschreiben ist die Nutzung des Bewerbungsgenerators von bewerbung.net.

http://bewerbung.net/bewerben-nach-din-5008/

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Ja.

Das ist falsch und macht einen schlechten Eindruck. Mache das neu. Oder ist dir das zu viel Arbeit?

Kommentar von ab12359 ,

also an allen die ich dieses deckblatt geschickt habe,... neusenden mit richtigen Deckblatt?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Jetzt ist es zu spät. Bei deinen weiteren Bewerbungen mache es richtig.

Du hast Mist gebaut, passiert. Muss man dann zu stehen und die Konsequenzen tragen. Das gehört zum Erwachsenwerden.

Kommentar von ab12359 ,

aber viele sagen, dass es evtl nicht so schlimm genommen wird.. hatte übrigens schon einige einladungen zu vorstellungsgespräche und einstellungstests

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Aha, schön.

Kommentar von ab12359 ,

alter , danke , dass du mich darauf hingewiesen hast... bei behörden ist das sogar strafbar... wollte mich nämlich auch bei der polizei als elektroniker bewerben xD

Antwort
von Legomann27, 40

Eigentlich hättest du wohl eher deine Adresse schreiben sollen.

Kommentar von ab12359 ,

sehr schlimm?

Antwort
von Strolchi2014, 28

Da gehört deine Adresse hin.

Es wird dem Personaler schon auffallen, das da die Adresse des Unternehmens steht.

Wenn du Pech hast, scheitert deine Bewerbung gleich daran. Man weiß nie woran sich so ein Mensch hochzieht

Kommentar von ab12359 ,

was meinste mit hochziehen... 

und wenn er es nicht persönlich nimmt... und es ein formfehler ist

Antwort
von quinann, 45

Deine Adresse wäre besser gewesen.

Kommentar von Internetzugriff ,

Find ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten