Frage von roybella, 95

ist es schlimm dass ich mich jetzt einmal geritzt habe?

ich bin 12 wieblich und habe ein parr probleme in der schule mit freunden und mit familie und dann habe ich mich mit einer scharfen glasscherbe draussen geritzt da wo die pulsadern sind weil ich wollte einfach nur sterben...ich habe es ca. vor einer stunde gemacht und es blutet immer noch und hört nicht auf...kann das sein dass ich die pulsader getroffen habe?? ich bin auch schon richtig schalpp und mir ist schwindelig...

ps:ich habe tief geschnitten das lappt richtig

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Hallo,
Du solltest jemanden haben, mit dem Du reden kannst.

Freunde, Familien und Beratungsstellen wären die richtigen Ansprechpartner.

Anonym kannst Du dich natürlich auch unterhalten, z.B. bei der Telefonseelsorge, die rund um die Uhr besetzt ist.

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Unter https://chat.telefonseelsorge.org/index.php kannst Du dich auch mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge online unterhalten.

Du solltest auch über psychiologische Hilfe nachdenken, alles worüber ihr euch unterhaltet ist durch das Arztgeheimnis geschützt.

Schämen brauchst Du dich nicht, denn Du stehst bestimmt nicht alleine da.

Suizid mag zwar wie eine Lösung aussehen, aber dies ist endgültig.

Deine Familie, Freunde und Bekannten werden sich sehr oft fragen, wie es dazu kam, wie sie es hätten verhindern können und machen sich Vorwürfe.
Oft zerbrechen Familien daran.

Möchtest Du das, oder möchtest Du dir lieber helfen lassen?

Mit Deiner Verletzung solltest Du zum Arzt gehen.

Antwort
von BurjKhalifa, 38

Also...Ja das ist schlimm. Du solltest dir ärztliche/psychologische Hilfe holen. Das bringt es wohl am besten. Auf jeden Fall ist es besser als sich zu ritzen.

Antwort
von Shadom26, 42

Also du solltest mit irgendjemanden darüber reden und schauen das es dir irgendwann wieder besser geht (und wenn es schlimmer ist solltest du zum Therapeut ) ritzen ist KEINE Lösung;)

Antwort
von Michipo245, 38

Probleme verschwinden durchs Ritzen nicht, stattdessen hast du jetzt eins mehr. Geh zu deinen Eltern und fahrt zu einem Arzt

Antwort
von FelinasDemons, 20

Ruf den Krankenwagen und sag deinen Eltern Bescheid. Und vor allem : Lern aus diesem Fehler.

Antwort
von LittleMistery, 27

Sag sofort deinen Eltern Bescheid.

Antwort
von larryisrealyas, 35

Alter würdest du deine Pulsader treffen, wärst du schon längst tot, Mädchen nur weil ein paar Freundinnen dich hängen gelassen haben oder was auch immer, musst du dich nicht ritzen damn

Antwort
von KartoffelKawaii, 46

Geh. Zum. Arzt:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten