Ist es schlimm dass ich meine Vorhaut nicht im Steifen zustand bis hinter die Eichel bekomm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nennt sich Fimose und die Antwort hängt von Deinem Alter ab...

Lese Dir doch einfach mal den Artikel der Wikipedia unter diesem Titel durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, ist nicht schlimm. Es sei denn du willst beim Sex die Vorhaut zurückziehen bevor du ein Kondom anlegst. Sollte das notwendig sein um grundsätzlich in Stimmung zu kommen, kannst du dich beschneiden lassen. Aber dann ist die Vorhaut für immer weg. Ich persönlich finde es mit Vorhaut angenehmer weil man dann nicht so viel Gleidgel benötigt und die Vorhaut auch eine Schutzfunktion hat.

Du solltest die Vorhaut schon ganz zurückziehen können und das aus 2 Gründen:

1. die Hygiene wird sonst vernachjlässigt, was zu Infektionen führen kann sowie üblen Geruch ggf.

2. beim GV bekommst du echte Probleme, wenn du in deiner Phimose verbleibst

Kommentar von lucaspanier
21.06.2016, 05:59

Nun ja im schlaffen zustand geht das ja mit dem zurück ziehen, nur im steifen nicht

0

Servus Luca,

Nein, das ist nicht schlimm :)

Je nachdem wie alt du bist, ist das sogar völlig normal - das ist nämlich eine sogenannte Vorhautverengung, die bei jedem Jungen angeboren ist :3

Wenn ich deine Fragen richtig gelesen habe, dann bist du ja jetzt 13, oder? :o

Mit 13 ist das kein Problem - diese angeborene Vorhautverengung löst sich nämlich meistens bis zum 13. oder 14. Lebensjahr von alleine; bei dir hat sie sich einfach noch nicht gelöst :)

Viel machen brauchst du dagegen daher nicht - die Chance, dass sich das noch von alleine löst, ist sehr groß.

Du kannst natürlich ein bisschen "nachhelfen", indem du bspw. deine Vorhaut regelmäßig versuchst, zurückzuziehen - sie dehnt sich nämlich dabei :3

Eine andere Möglichkeit wäre eine Kortisonsalbe, die deine Haut auc hweiter macht.

Ein Arztbesuch oder eine OP sind aber natürlich nicht notwendig :o

Lg

Kommentar von lucaspanier
19.06.2016, 21:36

Aber warum kann ich sie im schlaffen zustand zurück ziehen und im steifen nicht?

0

Hallo

gut gemeinter Tipp geh unter die Dusche mit viel Shampoo und zieh bis es darunter ist bzw. jedes mal ein bisschen mehr!

War bei mir auch so, aber so habe ich das in 2 Wochen so gedeht gebracht das es jetzt normal ist.

Gruß

PS:

Übertreibe es aber nicht! Und wenn du sie dann unten hast laaaangsam machen:)