Frage von Udo107, 17

Ist es schlimm dass ich heute den ganzen Tag überf nicht mit meinem Schwarm geredet habe (und weiteres)?

Hallo zusammen, im Voraus entschuldige ich mich bei allen, denen meine Fragen zu diesem Thema mittlerweile auf die Nerven gehen /Ist glaube ich die dritte oder vierte schon), aber ich will einfach im real life (noch) mit keinem über dieses Thema reden.

Ich 18 habe mich in eine Mitschülerin 17 verliebt. Ungefährt seit Januar. Da ich von haus aus ein wenig schüchtern bin, hab ich bis vor kurzem kaum mit ihr geredet. Ich persönlich halte mich vergangenheitsbedingt nicht in der Lage zu beurteilen ob sie mich auch mag oder nicht. Allerdings schaut sie mich oft an und hält sich seit neusten des öffteren in meiner nähe auf. So die letzten zwei Tage waren jetzt spitze: hab es endlich geschaft mit ihr zu reden, mit ihr zu lachen, etc. Ja und dann kam diser heutige Freitag und da war nix. Ich hab es nicht hingekriegt mit ihr zureden. Ich habe es zwar ernsthaft versucht aber es kam immer was dazwischen, sei es das irgendwelche Freundinnen in der Nähe waren oder dass sie zu schnell weg war, was auch immer. Bis auf die Tatschaen, dass sie mich in den zwei Stunden die wir heute zusammen hatten ab und zu angeschaut hat. war nix. In der Pause stand ich dann mit meinem Besten in der gegen rum und sie stand so n bissl um uns rum. Und da hab ich es nicht gebacken gekriegt mit ihr zu reden ... teils aus angst davor dass es irgendwer erkennen könnte, zum anderen weil ich nicht wusste was ich sagen soll. Sie ist dann weg und zu ihren Freundinnen und hat mich während der Pause noch des öffteren angeschaut. Ja und jetzt hab ich hundsmisserable Laune ...

Grob zusammen gafsst meine Fragen: 1) Ist es schlimm dass wir heute nichts geredet haben und hab ich meine Chance jetzt vergeigt.? 2) Wie soll ich jetzt am besten und effektivsten Weitermachen? 3) Soll ich es vllt meinem Besten erzählen? Ich kann ihm vertrauen und alles .. 4) (Eher Allgemein): Wie schaffe ich es in zukunft eher mit ihr zu reden bzw. zu schreiben (Ich hab zwar ihre nummer aber wir schreiben nicht: weil ich meinerseits mich nicht trau und angst hab wie der letzte depp rüber zukommen und danach das Land verlassen muss

Danke für eure Antworten und sorry nochmal an all jene denen ich mittlerweile auf die Nerven gehe Sorry auch dafür, dass diese Frage etwas unkoordiniert ist.

LG Udo.

Antwort
von linillie, 9

1) Ist es nicht schlimm wenn man mal einen tag lang nicht miteinander spricht, deswegen geht die Welt nicht unter
2) ich denke am besten ist es, wenn du so tust als wäre nichts vorgefallen, häng es nicht an die große Glocke, das macht es nur viel schlimmer 3) wenn du ihm vertrauen kannst, warum nicht, wenn er nicht gerade auch was von ihr will(und dir dann deswegen böse ist) gibt es da doch gar keine frage
4) die einzigste Person die sich ein Kopf macht wie du bist, bist du1 dinge die dir peinlich vorklommen sind für andere völlig gleichgültug (z.b. du läufst wo lang und stolperst ein wenig, du würdest am liebsten im Erdboden versinken, die anderen schauen kurz hin und gut ist, es ist egal) wenn du dir zu große gedanken darüber machst, was du alles versauen könntest, macht es für alle seiten vieeeeel anstrengender, lass los, versuch nicht darüber nachzudenken, was du als nächstes schreibst, hör auf dein Bauchgefühl und vertaue einfach mal darauf, auch wenn du es sonst nie tust.

natürlich solltest du sie nicht beleidigen oder unangenehme themen ansprechen

Antwort
von Hexe121967, 17

wenn ihr doch unterricht zusammen habt, gibt es dich schonmal ein offensichtliches gesprächsthema. von schulthemen kommt man dann doch ganz leicht auch zu freizeitthemen.

Antwort
von schelm1, 13

Ist es schlimm dass ich heute den ganzen Tag überf nicht mit meinem Schwarm geredet habe

Ein gewonnener Tag unbeschwerter geistiger und (..weiteres...) körperlicher Erholung für den Partner! - Ihn oder sie dürfte ein vollkommen neues, längst verloren geglaubtes Glücksgefühl durchströmen!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten