Frage von VeniceC, 237

Ist es schlimm, dass ich ein 3 jahre jüngeres Mädchen schön finde?

Hey

Ich (16) sehe in der Schule manchmal ein 13 jähriges Mädchen, was ich unglaublich hübsch finde. Ich gucke sie auch immer an wenn sie vorbeiläuft und sie auch mich aber das wird eh nix, als ob sie was von mir will. Ist es trotzdem komisch, dass ich lieber sie hätte als jedes andere Mädchen auf der Schule?? Ich fühle mich generell eher zu kleinen, süßen Mädchen hingezogen. Gibt es zwar auch in meinem Alter, aber sehr selten und die wollen auch nix von mir.

Wie denkt ihr dazu??

Antwort
von Coon16, 16

Es ist nicht schlimm wenn du mit 16  ein 13 jähriges Mädchen hübsch findest und wenn ihr euch beide liebt ist es vollkommen egal weil der Altersunterschied ja auch nicht so groß ist. 

Kommentar von Coon16 ,

Ich bin auch 16 und für mich wäre eine Beziehung mit einer 13 jährigen ganz in Ordnung also mach dir keine Sorgen. 

Kommentar von VeniceC ,

aber in mich verliebt mich sowieso nie eine, deshalb isses hoffnungslos, sie wird mir sagen ich bin hässlich und dann wird sie weggehen

Kommentar von Coon16 ,

Versuch erstmal mit ihr befreundet zu sein vielleicht will sie später doch was von dir. 

Antwort
von Centario, 116

Es ist nicht schlimm. Wenn sie dir gefällt befreunde dich mit ihr.

Kommentar von VeniceC ,

und wie? mein kleiner bruder kennt sie, aber sonst habe ich 0 kontakt zu ihr

Kommentar von Centario ,

Suche das Gespräch mit ihr

Antwort
von lilamuffin15, 110

Ich glaub da ist überhaupt nichts schlimmes dran außer wenn du irgendwann 30 bist und immer noch auf 13 jährige stehst dann solltest du dir überlegen Hilfe zu suchen.
Ich glaube eigentlich dass ein Unterschied von 3 Jahren nichts ist allerdings seid ihr beide in der Pubertät und da passiert extrem viel in 3 Jahren, also bist du viel viel weiter als sie. Und selbst wenn ihr zusammen kommt musst du natürlich auf alle sexuellen Handlungen verzichten bis sie14 ist sonst machst du dich strafbar  

Kommentar von VeniceC ,

keine sorge, ich bin sowieso noch nicht bereit für sex. ich habe ja auch 0 erfahrung auf dem gebiet liebe also wären wir in einer liga

Kommentar von lilamuffin15 ,

In einer Liga wärst ihr deshalb trotzdem noch lange nicht auch wenn mir das für dich sehr leid tut. In diesem Alter entwickelt sich das Selbstbewusstsein sowie auch Selbstwertgefühl und wird eben auch in genau der Zeit auch geschädigt, der Körper verändert sich total, dein Hormonhaushalt ist ein totales Chaos und damit muss man besonders mit 12,13,14 klarkommen ohne dich Gedanken um liebe zu machen. Es könnte sein dass sie durch eine Beziehung mit dir und auch abhängen mit deinen Freunden irgendwelche Schritte einfach überspringt weil sie reifer wirken möchte oder sonst was und das wäre für die Entwicklung gar nicht gut.

Kommentar von VeniceC ,

ich verhalte mich selbst wie ein 14 jähriger (wenig sozialleben, normale hobbys, kein rauchen, kein trinken) und sehe auch so aus. und freunde habe ich jetzt nur so begrenzt und die sind alle so wie ich

Kommentar von lilamuffin15 ,

Dann rate ich dir sie vielleicht mal anzusprechen aber erstmal nicht so als hättest du irgendwelche Absichten in solche Richtungen ich würde auf Freundschaftlicher Basis anfangen und euch erstmal so kennenlernen und schauen ob das was werden könnte da ist alles auch viel ungezwungener

Antwort
von Nayaneleven, 48

3 Jahre sind für dein Alter vielleicht viel, später aber kaum. Ich würde mir Sorgen machen, wenn diese Vorliebe (im Bereich der 13 Jährigen) anhält auch wenn du in die späten 20er kommst. Bereits ab 18 Jahren ist es ja illegal eine Beziehung mit einem Mädchen anzufangen, welches unter 18 ist. Und das wird ja nicht besser, wenn du 30 bist und noch immer auf die gleiche Altersklasse stehst. Aber ich denke jetzt ist das noch normal. Vielleicht sagen dir die gleichaltrigen Mädchen in deiner Klasse einfach nicht zu, war bei mir ähnlich, ich stand auch auf jüngere. Nur jetzt bin ich kurioserweise mit einer zusammen, die älter ist als ich :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Ich kann persönlich an deiner Vorliebe für Mädchen in dieser Altersklasse jetzt nichts schlimmes entdecken und letztendlich sind es in dem von dir geschilderten Fall auch nur drei Jahre Altersunterschied und auch die Alterskonstellation ist jetzt keineswegs als unmöglich einzustufen. Derweil Du aber bis dato zu dem besagten Mädchen ohnehin keinen Kontakt hast, so wäre es angebracht dich genau darum zu bemühen und alles andere hängt dann unter anderem davon ab wie gut dir das gelungen sein wird.

Antwort
von mistergl, 83

Naja 13 und 16 ist doch völlig normal. Es ist normal das sich Mädchen Jungs aussuchen, die etwas älter sind. Frauen entwicklen sich im allgemeinen geistig eher als Jungen. Allerdings würde ich bei dem Alter eher noch nicht unbedingt an sexuelles denken. Dafür ist sie noch etwas jung.

Kommentar von VeniceC ,

mach ich ja auch nicht. wenn wir vielleicht zu 1% zusammenkommen, würde ich ihr solange zeit lassen wie sie will

Kommentar von mistergl ,

Wie gesagt, in dem Alter ist es nicht ungewöhnlich, das 13 jährige Mädchen auf 16 Jungen stehen. Von daher trau dich ruhig.

Kommentar von VeniceC ,

leider habe ich von frauen bisher immer nur negative rückmeldung bekommen (in den fällen, wo die liebe von mir aus kam) deshalb fürchte ich, dass es an meinem aussehen liegt und traue mich nicht einfach so auf mädchen zuzugehen :/

Kommentar von mistergl ,

Aber sie hat dich dich auch schon augeschaut. Beim nächsten mal lächele sie nett an und schau wie sie reagiert.

Kommentar von VeniceC ,

hm, das kann ich ja mal versuchen, obwohl ich sehr selten lächle :D danke für den rat :)

Kommentar von mistergl ,

Naja, ich glaub lächeln ist aber Grundvoraussetzung um nette, liebe Mädchen zu bekommen. Sonst könnten die evtl eher Nagst als Interesse bekommen. Übe es etwas vor dem Spiegel ;)

Kommentar von VeniceC ,

ich habe im leben zunehmend depressive einstellungen gehabt, aber das muss sich eh ändern. deshalb: mach ich!

Kommentar von mistergl ,

Ok Viel glück.

Antwort
von Flizi24, 108

3 Jahre Altersunterschied sind doch völlig ok. Vllt traut sie sich ja nur nicht dich anzusprechen, weil sie das selbe denkt. Sprich sie doch mal an und lern sie genauer kennen;)

Kommentar von VeniceC ,

ich hab leider nicht den mut für sowas, da ich von frauen bisher fast nur negative rückmeldung bekommen habe.

Kommentar von Flizi24 ,

Dann versuche dich irgendwie ihre Nummer zu bekommen oder schreib sie auf Facebook an oder hinterlasse einfach positives Feedback zu Bildern die sie postet etc. (wenn sie Facebook, Instagram oder so hat)

Kommentar von VeniceC ,

ich könnte ihre nummer direkt haben, mein kleiner bruder kennt sie.

Kommentar von Flizi24 ,

Dann schreib sie doch einfach mal an. Was hast du zu verlieren:)?!

Kommentar von VeniceC ,

sie könnte mich abschmähen und dann hätte ich immer angst ihr in der schule über den weg zu laufen oder sie erzählts meinem bruder und der lacht mich dann aus.. xD

Antwort
von Ardnas1995, 25

Das finde ich überhaupt nicht schlimm wenn du auf jüngere Mädchen stehst..
Das ist doch ganz normal ^^

Antwort
von Raylobeen, 39

Ist doch nicht schlimm ?
3 Jahre sind doch nichts, im höheren Alter fällt das gar nicht auf, nur ist die Entwicklung in der Pupertät wirklich extrem.

Wieso sollte das nichts werden ? Hast du schon einmal mit ihr gesprochen ?

Kommentar von VeniceC ,

nein, noch nie aber ich habe sehr viel negative erfahrung mit mädchen gehabt und rede mir sowas ein wie "die ist viel zu hübsch für mich"

Kommentar von Raylobeen ,

Vielleicht denkt Sie sich sowas ja auch ;)

Es gibt leider ein paar/viele Frauen in deinem Alter die nicht so "toll" sind, aber wenn du davon überzeugt bist, solltest du einfach mal "Hallo" sagen. Von alleine passiert nichts ;)

Viel Glück^^

Kommentar von VeniceC ,

Antwort
von Joshi2855, 65

Mir gehts wie dir :P Kleine und süße mag ich auch oft :D Bin 17 und mag auch oft 14-15 Jährige haha

Kommentar von VeniceC ,

haha nice :D

Antwort
von sojosa, 35

Solang du die kleinen süßen Mädels nur schön findest, ist alles gut. Aber bitte, lass sie in Ruhe.

Kommentar von VeniceC ,

werde ich auch, aber wieso unbedingt? ich bin niemand der auf sex aus ist, ich hab noch nicb mal mit einem mädchen händchen gehalten

Kommentar von sojosa ,

Na dann ist ja alles okay. Alles gute für dich.

Wieso soll er Sie in Ruhe lassen ?
Man sieht so oft junge Mädchen mit viel älteren Kerlen.

Kommentar von sojosa ,

Eben drum und ich finds nicht gut.

Kommentar von VeniceC ,

ich bin aber ein ganz lieber und sehe selbst aus wie 14 :3

Kommentar von sojosa ,

Irgendwann bist du und siehst du aus wie ein Mann und findest sicher auch Mädels in deinem Alter anziehend. Und bleib ein lieber...

Antwort
von peter1415, 35

Wenn sie 14 wird ist alles legal .... der Alters Unterschied ist. nicht schlimm 

Dann wird es "legal".

Ich kenne das hin und her. Meine Schwester hatte einen 4 Jahre Älteren Freund und gesetzlich war ihr Sex mit ihm Verboten, aber da das ganze Einvernehmlich war, ist das kein Problem.

Antwort
von Janey13, 22

Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter und die sind seid über 20 Jahren verheiratet

Antwort
von jojouxxl123, 40

Geht noch klar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community