Frage von keileigh, 113

Ist es schlimm das ich meinen ersten Kuss mit 14 noch nicht hatte?

Hallo ihr Lieben, ich bin 14 und weiblich. Ich hatte meinen ersten Kuss noch nicht geschweige denn einen richtigen Freund. Viele aus meinem Jahrgang hatten dies schon. Aber ich finde es für eine richtige Beziehung mit 14 zu früh. Meine Familie denkt oft das ich wie die anderen Jugendlichen wäre und schon geraucht hätte etc. Ich hatte nichtmal den Gedanken daran! Egal wie oft ich ihnen sage das ich sowas nicht mache, sie glauben mir nie. Wart ihr früher auch mal in so einer Situation? Aber ich finde, dass ich das alles nicht machen sollte nur um "dazu zu gehören". Ich würde mich über jede Antwort freuen. L.G. keileigh 🙈

Antwort
von xMirage95, 20

Ach Liebes. Ich hatte meinen ersten Kuss mit 20 weil ich wissen wollte wie es ist, und selbst jetzt denke ich mir: Verdammt, hättest du das mal nicht gemacht und auf den Richtigen gewartet. xD

Nur weil alle anderen etwas haben oder machen, heißt es nicht dass du das musst. Und verpassen tust du auch nur etwas, wenn DU etwas tun willst und dich nicht traust.

Aber so wie du das beschreibst stört dich nicht dass du noch keinen Kuss hattest oder noch nicht geraucht hast sondern eher, dass ANDERE das stört oder komisch finden.

Lass dich nicht von dem beeinflussen was andere denken. Hör auf dein Herz. Das ist viel wichtiger. :)

Antwort
von Marian1999, 39

Also der heutige hype schon so früh einen Freund gehabt zu haben oder zu haben, bzw schon das erste mal oder den ersten Kuss ist ja so ein Schwachsinn. Man sollte sich auf sein Gefühl verlassen und abwarten bis man sich wirklich bereit fühlt, und wie du schon sagst nicht gleich jedem "trend" hinterher rennen nur um cool zu sein oder dazu zu gehören. Lass dich von dem schmarn bloß nicht unter Druck setzen. Also um deine Frage zu beantworten, nein es ist überhaupt nicht schlimm wenn du mit 14 noch ungeküsst bist und noch nie einen Freund hattest. Wart lieber ab bis du den wirklich richtigen triffst und dich bereit für eine Beziehung fühlst. Das ist nämlich viel besser als dann mit 30 oder so zurück zu blicken und sagen zu müssen das man zwar jeden mist gemacht hat aber es eigentlich bereut. LG Marian :-)

Antwort
von FreshDE, 31

Nein das ist nicht zu spät. Heutzutage ist man nicht "spät" nur weil andere früher etwas machen als du, dass heißt nicht du seist "unnormal". Einen Freund oder eine Freundin sollte man nur dann haben wenn man sich bereit fühlt und man sich gegenseitig liebt, das kann mit 14 sein, mit 17 oder auch mit 25. Bei der Sache mit dem rauchen, geht es nur um dich. Solange du dir selbst treu bleibst wie du es willst (ob nicht rauchen oder rauchen) ist alles ok, zwar liebst du deine Eltern wahrscheinlich, aber deine eigene Meinung zählt und nicht das was andere denken, wenn deine Eltern es nicht glauben kannst du nichts dran machen.

Viel Glück und viel Erfolg.

Antwort
von nintendoluk, 19

Ich bin selbst fast 19 und hatte meinen ersten Kuss auch noch nicht.

Was halt wirklich schade ist, weil ich bei der aktuellen GuteFrage.net Umfrage rechts -> nicht mitmachen kann ;-P

Was ich damit sagen will: Du bist nicht alleine und ich bin mir sicher unsere Zeit kommt noch ;-)

Antwort
von Diana4201, 26

Also sowas ist absolut nicht schlimm. Manchmal braucht man halt länger bis man eine Person "zum küssen" gefunden hat. Es ist doch absolut okay das du das noch nicht willst und du solltest auch warten bis du es wirklich möchtest. Vielleicht brauchen deine Eltern einfach eine Weile bis sie es merken das du  nicht wie dein Jahrgang/die Jugendlichen aus deiner Umgebung bist.

Antwort
von LuzifersBae, 28

Ich hatte es mit 16 auch noch nicht und bin weiblich xD

Aber ich finde es gut dass du so denkst, fang mit solchen Dingen erst dann, wenn du dich auch bereit fühlst! Setz dich selbst nicht unter Druck, alles hat seine Zeit :)

Antwort
von UniCornisback, 28

Natürlich solltest du das nicht nur machen, um dazuzugehören. Ich hatte meinen ersten Freund auch "erst" mit 15 und wenn du erst später einen Freund hast ist das nicht schlimm. Meine Eltern haben mir zum Glück immer geglaubt und mir vertraut, wofür ich sehr dankbar bin.

Antwort
von unknownLG, 26

Guck nicht auf die anderen, mach dein Ding, der richtige kommt noch. :D 

Antwort
von LadySkyline, 31

warum sollte das schlimm sein?!?! Man muss nicht mit 10-14 jahren schon rumbumsen, rummachen und  das zweite kind bekommen. Lass dir doch einfach zeit, du hast noch genug Zeit, du bist so jung. Ich habe mit 17 den ersten Kuss gehabt oke..

Wenn andere irgendwas dummes sagen dann ignoriere es doch, das ist privatsache das geht doch keinen was an.

Antwort
von braendie, 8

Mit 14 noch keinen Freund zu haben oder gehabt zu haben ist keine Schande. 🤗

Antwort
von RicoRodriguez10, 21

Ich bin 16 und hatte sowas nicht 😂. Also keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten