Frage von glasching, 58

Ist es schlimm das ich auf eine 3 Jahre jüngere steh?

Ich steh auf eine 3 Jahre jüngere. Ist das schlimm? Soll ich es ihr sagen? Wen ja wie? Sie ist 12 und ich bin 15

Antwort
von mysunrise, 35

Drei Jahre Unterschied dürften kein Problem sein, schlimm ist das keinesfalls! Du kannst ja mal mit ihr reden und sie evt. einladen, der Rest wird sich ergeben, wenn es so sein soll.

Antwort
von JZG22061954, 24

Nun deine Informationswut ist ja nun wirklich der reinste Wahnsinn und es hätte wirklich eine antwort erleichtert, wenn Du wenigstens eine Altersangabe gemacht hättest, entweder von dir oder von dem Mädchen. Sei es aber wie es sei, Improvisation ist halt alles. Im Prinzip sind drei Jahre Altersunterschied jetzt nicht gerade die Welt, allerdings wenn es um die Egfolgsaussichten eienr möglichen Beziehung geht können sie sich schon gewaltig auswirken. Bevor Du dem Mädchen etwas von deinen Gefühlen sagen möchtest, da solltest Du dich in deinem eigenen Interesse mal bezüglich deiner eigenen Chancen bei dem Mädchen absichern und dabei solltest Du auch daran denken, das Mädchen sofern es sehr jung sein sollte wie etwa 12 Jahre zum Beispiel, damit auch nicht zu überfordern.

Antwort
von Riiina97, 29

Nein ist es absolut nicht. Im gegenteil... man sagt Frauen sind um 2-3 Jahre reifer/ weiter entwickelter als Jungs. Ist zwar nicht bei allen so aber bei den meisten schon.
Somit seid ihr etwa auf dem gleichen stand. Das könnte sogar Ausschlag gebend für die länge eurer Beziehung sein. War/ ist bei mir zumindest so, mein Verlobter ist der erst er um 3 Jahre älter.

LG

Antwort
von BellaKnows, 34

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. 

Kommt aber- wie die anderen eigentlich schon gesagt haben- drauf an, wie alt ihr seit. 

Antwort
von TheAllisons, 33

Wenn sie nicht gerade 11 Jahre ist, dann sag es ihr, dass du sie liebst

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Das kommt darauf an wie alt sie ist. 

Antwort
von xBorderlandsx, 36

Mein Freund ist 4 Jahre älter als ich, mein Papa 6 Jahre älter als meine Mama also Nein es ist nicht schlimm ... Kommt natürlich auch bissl aufs Alter an. Wie alt bist und und wie alt ist sie?

Antwort
von GanMar, 26

Ist das schlimm?

Wenn Du über 20 bist, dann nicht.

Antwort
von Energiefan03, 33

Wenn du 81 bist und sie 78 ist das nicht so schlimm. Sag es ihr mal ganz vorsichtig.

Antwort
von Xazzit, 42

Kommt darauf an wie alt du bist. Wenn du 20 und sie 17 ist - kein Problem. Bist du 12 und sie 9, könnte das problematisch werden.

Antwort
von DeadlineDodo, 45

Sind doch nur 3Jahre unterschied.

Antwort
von boy865, 43

Nein das ist nicht schlimm. Es ist ok :)

Mache dir keine Gedanken :)

Antwort
von Schnoofy, 22

Grundsätzlich nein, ich tue das auch.

Antwort
von Medicaler15, 10

Weltuntergang Confirmed.

Nein, 3 Jahre sind nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten