Frage von hello1223, 12

ist es schlimm chips die vor 6monat abgelaufen sind zu essen?

Antwort
von PlueschTiger, 11

Hallo hello1223,

das kommt darauf an wie sie gelagert wurden. Mann kann sogar mit glück ein Jahr überlagerte und bei geöffneter Verpackung essen, aber nach einem Jahr und geöffneter Packung ist es kein Wohlgeschmack und die liegen im Bauch wie Blei.

Wenn sie erst 6 Monate drüber sind und noch zu, denke ich, ist es kein Problem und der Geschmack sollte auch kein okay sein. Vorsichtshalber kannst du aber so machen, das du nicht alle mit einem mal ist, sondern erst mal nur ein Paar und wenn nichts passiert dann kannst du sie nach und nach essen. Natürlich ansehen und riechen nicht vergessen vorher, wenn etwas merkwürdig ist, dann lieber sein lassen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Psylinchen23, 12

Wenn die Packung ungeöffnet ist müsste es eig. nichts haben. Koste sie einfach wenn du denkst die schmecken komisch werfe sie weck^^

Antwort
von JustLikeK, 7

Naja Du bekommst nur Bauchschmerzen und Übelkeit ansonsten wird es nicht so schlimm sein

Antwort
von hello1223, 5

also die schmecken aber noch die habe ich von meinen eltern und danke ichweiß wie viel eine chips tüte kostez

Antwort
von fiwaldi, 5

Absolut kein Problem, wenn sie trocken gelagert wurden.

Der Geschgmack könnte etwas fade sein

Wen sie ranzig riechen oder angeschimmelt sind, dann an böse Freunde verfüttern

Antwort
von WienMeidling, 8

kauf dir lieber eine neue tüte chips und wirf die abgelaufenen weg,die sind ranzig und ekelhaft.neue bekommst du bei penny für 0.99€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten