Frage von xoxobabaxo, 17

Ist es "schlimm" bzw komisch mit 16 noch nie getrunken zu haben?

Hallo, Ich (w) 16 habe noch nie Alkohol getrunken, noch nie an einer Zigarette gezogen oder sonstige Substanzen zu mir genommen. Meine Frage ist,ob es komisch ist mit 16 noch nie sowas getan zu haben? Ich meine jeden den ich kenne hat so etwas schon mal ausprobiert. Mir persönlich erschließt sich kein Grund sowas zutun,ich meine was ist denn der Sinn dahinter ? Ist man denn "uncool" wenn man es nicht tut? Es bringt einem Menschen vielleicht für eine Nacht mehr Freude aber am nächsten Tag ist die Gesundheit und das Geld weg und der Geschmack von dem Zeug ist ja sowieso nicht der allerbeste. Ist es komisch mit 16 noch nie getrunken zu haben? Gehört das UNBEDINGT zur Jugend?

Antwort
von rotesand, 3

Hallo!

Ich wage mal die Gegenfrage: Wieso sollte überhöhter Alkohol"genuss" denn so zwingend zur Jugend dazugehören? Nur weil manche sich 'nen Sport draus machen & der Ansicht sind, man müsste sich zuschütten um auf Knopfdruck lustig zu sein? Nee, ganz sicher nicht^^

Will sagen -------> wenn Alkohol dir nix gibt, dir nicht schmeckt & du es nicht brauchst, dann ist das doch okay so.. mache dir keine Sorgen & bleibe dir treu :) Ich finde deine Haltung ehrlichgesagt super.,. sie zeugt davon dass du eine gewisse Ahnung hast. Weiter so!

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Nein, das ist sogar gut, bleib dabei, vor allem bei deiner Einstellung!

Antwort
von TheAllisons, 13

Das ist mit Sicherheit cooler, mit deinem Alter  keinen Alk zu trinken, als dass man täglich seinen Rausch hat. Respekt

Antwort
von Marc1804, 6

Mein auf keinen Fall. es ist nicht schlimm, wenn du es nicht möchtest musst du es nicht machen. Es ist positiv nicht zu trinken.

Antwort
von Nalzet, 16

Nein, lass es wenn du nicht willst. Ich bin 17 und trinke auch selten Alkohol.

Antwort
von BastiSpremberg, 11

Es ist absolut in Ordnung u eigentlich sehr lobenswert, deine Einstellung

Antwort
von leucolone, 7

Man ist nicht uncool und wenn du nicht trinken willst lass es! Es ist gesünder und besser für einen.

Antwort
von Gustavolo, 12

xoxo:

Kompliment, sei froh und halt durch! Du versäumst nichts, gar nichts.

Antwort
von 385idealll, 17

Besser fur dich 😀

Antwort
von Hugito, 6

Nein gehört nicht dazu.

Antwort
von jomen01, 14

es ist normal wen du auf alko und zigaretten nicht stehst du musst auch den kak nicht machen das ist einfach nur selbstmord

Antwort
von tuedelbuex, 10

Das ist weder schlimm noch komisch....das ist einfach nur vernünftig! Weder "Saufen" noch "Rauchen" noch der Konsum irgendwelcher anderen Drogen ist "cool"......Cool ist, "Nein"-sagen zu können! 👍👍👍

Antwort
von P0rtH4x0r, 5

Nicht schlimm, sondern vernünftig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten