Frage von Meike1709, 112

Ist es schlimm burschikos zu sein?

es gibt ja dieses Klischee, dass Mädchen sich schminken müssen (schminken tue ich mich auch) und immer mit Handtasche und wie ein Topmodell rumlaufen müssen. Und ich bin eben nicht so. Also ich hab so Kinnlade Haare und trag eigentlich immer ganz normale Jeans und ein T-Shirt oder ein Hoodie. Immer Sommer auch keine Hotpen sondern eher Shorts. Und ich bin jetzt nicht so etepitete wie andere Mädchen aus meiner Klasse, sondern eher so, dass ich anpacken kann auch gern handwerklich arbeite und jetzt nicht lauf wie ein Model. Also generell die Frage: ist es schlimm burschikos zu sein? :D

Antwort
von FeeGoToCof, 59

Du bist nicht burschikos, Du scheinst nur keine "Tussi" zu sein. Und das ist wohltuend.

Antwort
von Glueckskeks01, 44

Natürlich zu sein finde ich oft besser, als total zugeschminkt und affektiert. Ich kenne auch viele Männer, die das Unnatürliche nicht mögen. Allerdings kann man die Natürlichkeit gut mit etwas femininerer Mode aufpeppen, wenn man nicht zu burschikos rüberkommen will. Lass dich nicht verbiegen! Mach das, was dich glücklich macht! :-)

Antwort
von ico84, 58

quatsch!!!!!!!!! wir haben genug tussen auf der Welt! :D du bist genau richtig wie du bist wenn du dich damit wohlfühlst. Ich liebe Jeans und hoodies auch. keine sorge, dein freund wird dich mal dafür lieben das du nicht 3 stunden brauchst um endlich mit dir aus dem haus gehen zu können :D

Antwort
von Paliinchen, 65

Ist doch nicht schlimm. Du musst dir selber gefallen. Auserdem muss man nicht immer so sein wie alle andere Mädchen.

Antwort
von Parnassus, 49

Das ist absolut in Ordnung so (unter Burschikos verstehe ich auch etwas anderes)

Antwort
von Pilotflying, 33

Sei einfach Du selbst und gib Dich so wie Du bist. 

Du musst Dich wohlfühlen - nicht andere.

Antwort
von meinerede, 36

Wie alt bist Du, dassDu glaubst, Du würdest so aus´m Rahmen fallen? Bist wahrscheinlich ´n ganz normales Mädel und keine Modezicke, das ist alles!

Kommentar von Jahoo ,

Danke danke danke! 

Kommentar von meinerede ,

Immer gerne, lach! :)))

Antwort
von Entchen2, 21

Nein, das ist nicht schlimm. Lass Dich nicht verbiegen. Sei kein Nachahmer. Gib Dich so, wie Du wirklich bist. Alles andere ist Krampf -  und das würde man Dir sicherlich auch anmerken. Außerdem hat das nichts mit burschikos zu tun. Google das Wort doch mal. Du bist anscheinend einfach ein sportliches, praktisch veranlagtes Mädchen.   LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community