ich hatte eben ein vorstellungsgespräch. eigentlich ist alles ziemlich gut gelaufen, nur leider habe ich gegen ende einen ziemlichen lachflash bekommen. der mann, der mit mir das gespräch geführt hat, hat einen kleinen witz gemacht, woraufhin ich in schallendes gelächter ausgebrochen bin. das war wohl eine art übersprungshandlung, weil ich so nervös war. danach habe ich noch ca. zwei minuten gebraucht, bis ich mich wieder eingekriegt habe. ist das schlimm, also wird er das wohl als negativ bewerten und ich kann meinen job vergessen? oder ist das nicht so tragisch??

Ich habe es schon mal wirklich erlebt, das ein Personalchef während meines Vorstellungsgespräches die ganze Zeit mit seinem Stuhl gewippt hat. Irgendwann ist er dann nach hinten umgekippt. Ich habe den totalen Lachanfall bekommen, obwohl ich versucht habe, mich zurück zu halten. Er nahm es mit Humor , und ich bekam den Job.
Ich könnt mir denken, wo bleibt die Beherrschung. Muss aber nicht unbedingt tragisch sein.
Ich denke, Menschen die ein Einstellungsgespräch führen, haben eine gute Menschenkenntnis und erkenne wenn jemand etwas spielt (z.B. künstliches Lachen) oder wenn er etwas ernst meint. Da dein lachen auf den Witz bezogen war und hoffentlich ernst gemeint war, wird dich das Lachen sympathisch gemacht haben.
Ist ein Witz nicht zum Lachen? Außerdem sollten deine Gesprächsführer wissen, daß Aufregung einfach mit dazu gehört. Sollte dich jetzt nicht in deiner Qualifikation abwerten. Viel Glück für die Stelle!

Nööö, ich würde das eher als positiv betrachten. Das sollte absolut kein Grund sein, eine Bewerbung negativ zu bewerten. Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt.
danke!!!!! ;o))

Ich finde es nicht schlimm, da Du ja als Reaktion auf den Witz gelacht hast. Dein Gegenüber weiss auch, dass Du nervös bist und wird es entsprechend nicht als allzu schlimm bewerten - im Gegenteil: nach meiner Einschätzung wirkt so etwas auch sehr symphathisch.
Anders sähe es aus, würdest Du im Gespräch ohne Grund ständig kichern und kieksen - so etwas wird Dir garantiert als mangelndes Selbstbewusstsein und Hilflosigkeit ausgelegt.
Also: Mach Dir keine Sorgen - und viel Erfolg!

Sieh's mal von der Seite:
wenn er dich wegen diesem Lachanfall, den er ja provozierte, nicht einstellen würde, dann hast du nichts verloren, denn dann paßt ihr nicht zusammen.
So gesehen ein gutes Ausschluß-Kriterium. Für BEIDE!

Ich denke, ein ungezwungenes, natürliches Lachen, wie Du es beschrieben hast, macht gerade sympatisch. Ich sähe darin kein Problem. Gerade im PR-Bereich ist doch ein offener, natürlicher Charakter gern gesehen.

Der Witz kann natürlich indirekt zum Bewerbungsgespräch dazugehört haben.
Wo hast du dich denn beworben und für welchen Job??
ich habe mich als assistentin in einer pr-agentur beworben und mit meinem zukünfigen chef gesprochen...
comarel am 9. Oktober 2007 11:58 @ radieschen
Kannst du den Witz in Kurzform noch einmal sagen??
Vielleicht ist daraus auch etwas abzuleiten!

Warum sollte das schlimm sein. Wenn Du schon Witze erzählt bekommst dann hört sich das für mich doch sehr gut an. Außerdem sollte man sich gerade während eine Vorstellungsgespräches nicht verstecken.
Genial :-)
lach filmreif!