Frage von leoniehorse, 44

Ist es schlimm bananenleckerlies 1,5 Monate nach dem ablaufsdatum zu füttern?

Hey :) ich füttere eigentlich sehr selten Leckerlies, deswegen fand ich es dumm von mir letzten Sommer 1,5 kg bananenleckerlies zu kaufen. Aber naja, die Teile hab ich dann ab und zu verwendet, irgendwann gar nicht nicht mehr. Jetzt fahr ich am Samstag in Reitereien, da fand ich es eigentlich praktisch, weil ich dort dann noch ein paar verfüttern könnte. Dann wollte ich die gerade einpacken, in meine Putztasche, da sehe ich das MHD: 2.2.16
Kann ich die jetzt trotzdem noch verfüttern oder lieber wegschmeißen?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 40

Natürlich kannst du die noch verfüttern, es sei den die sind schimmelig geworden.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 36

Nimm es halt mal mit.

Mußt sowieso immer, wenn du was verfüttern willst, den Verantwortlichen ( Betreuer, Reitlehrer, Besitzer oder so...) fragen, ob es recht ist.

Antwort
von Strolchi2014, 44

Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Kein Verfalldatum.

Wenn die leckerlies noch ok aussehen und nicht schlecht riechen, kannst du sie auch noch verfüttern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community