Frage von Metheme, 148

Ist es schlimm auf Partys zu rauchen?

Hey! Meine Freundin raucht auf Partys öfters. Die letzten beiden Male als wir gefeiert haben, hab ich 1-2 Mal gezogen als sie mir ihre Zigarette hingehalten hat. Wenn etwas angetrunken ist, dann kommt es einen eben ganz lustig vor (wie leichtsinnig und dumm das klingt). Was sagt ihr dazu? Ist es schlimm auf einer Party zu rauchen? Sollte ich meiner Freundin davon abraten?

Antwort
von Rockige, 98

Wenn man erwachsen ist, ists ganz normal das Raucher und Nichtraucher zusammen auf einer Party sind. Die Raucher gehen dann eben ab und an nach draußen oder in den Raucherbereich, machen anschließend aber mit den Nichtrauchern weiter Party.

Wenn man eher noch in dem Alter ist in dem "Mal an der Zigarette ziehen weils einem lustig und cool erscheint", dann ist man in der Regel noch zu jung für Zigaretten - finde ich.

Rauchen ist weder lustig noch cool. Letztlich ists ein teures Suchtmittel. Die körperliche Sucht ist schnell vorbei wenn man aufhört. Hat man jedoch erst mal über längere Zeit regelmäßig und viel geraucht (das steigert sich mit der Zeit automatisch) dann ist der Glimmstängel so im Alltag integriert das es nur sehr schwer ist davon los zu kommen.

Viele Exraucher wissen in den ersten Wochen kaum wohin mit den Händen oder mit der gewonnenen Zeit. Mancher greift zu Ersatz (Essen, Kaugummi, einem Edding zum festhalten).

Antwort
von sherynhane, 63

Kommt natürlich auch auf das Alter darauf an. Aber eigentlich finde ich es nicht schlimm auf Partys zu rauchen. Allerdings habe ich dadurch mehr oder weniger mit rauchen angefangen. Ich kann zwar sofort aufhören aber eben durch die Partys wo ich eben geraucht habe, habe ich auch angefangen öfters zu rauchen.

Antwort
von rawboom, 51

nein ist nicht schlimm. Davon wirst du nicht gleich morgen sterben. schleche Luft die durch den Straßenverkehr produziert wird ist da wohl schlimmer als wenn du ab und an mal eine Kippe rauchst

Antwort
von LittleBobV2, 88

Entscheide das für dich selber ob das "schlimm" ist.

Antwort
von rudelmoinmoin, 72

natürlich ist das schlimm, denn so fängt es immer an, das man Süchtig wird, ob Rauchen/Trinken, ist egal, aus kl. Mengen werden schnell GROßE Mengen, um da wieder raus zu kommen, ist nicht so einfach

Antwort
von Leonchiller, 49

Ist doch nicht schlimm :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten