Ist es schlimm als Mädchen muskulös zusein?

20 Antworten

Beim Kampfsport bekommt man ja keine Muskeln wie ein Bodybuilder. Beim Kampfsport ist der Körper einfach gut definiert und natürlich kommen auch Muskeln, aber das finde ich nicht schlimm bei einem Mädchen. Im Gegenteil ist doch schön, wenn kein Fett schwabelt und alles fest und straff ist an Deinem Körper. Jungs, die das eklig finden könnten, sind vermutlich eher neidisch oder haben Komplexe, wennn sie Dich sehen, weil sie selbst nicht so einen gut durchtrainierten Körper haben.

Also schämen musst Du Dich mit Sicherheit nicht!

Zunächst einmal kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt Männer, die auf kleine Frauen stehen, und welche, die auf große Frauen stehen. Auf welche mit roten, grünen oder braunen Haaren, große oder kleine Brüste und und und.

Und so gibt es auch Männer, die Muskeln besonders anziehend finden, und andere eben nicht.

Es gibt Männer, die sich Ihre Frauen als kleine schwache Frau wünschen, die zu ihnen aufsehen. Diese wirst Du als Kampfsportlerin eher abschrecken. Andere wollen aber zum Glück eine Freundin "auf Augenhöhe", das passt dann schon besser.

Und warum schämst Du Dich für die Muskeln? Die gehören zu Dir, wie Dein Kampfsport, der Dir Spaß macht. Also muss ein Junge oder Mann Dich so nehmen, wie Du bist. Und glaub mir, es wird einen (oder mehrere) geben, denen Du gnau so, wie Du bist, gefällst.

Und zu guter letzt: Jungs und Männer sind nicht alle und immer oberflächlich. Es gibt genug, denen der Mensch wichtiger ist als der perfekte Körper einer Frau. Denn der Mensch, das Wesen und der Charakter bleibt wahrscheinlich länger erhalten, als der perfekte Body.

also ich sag mal, wenn die brüste wirklich wegtrainiert sind und der Bauch ein bretthartes sixpack, siehts nicht mehr gut aus. aber ein straffer sportlicher körper, wo man(n) den ein oder anderen muskel sieht, macht was her...

lg, Tessa

Manche stehen auf dicke manche auf duenne girls, und manche stehen auf sportliche muskuloese Frauen und manche auf nicht ---,,---- Frauen.

Musst halt mal auf die Arten treffen. Und auch wenn es zB keinen gaebe der es schoen findet, mit einer super Ausstrahlung kannst du SEHR punkten. Da kannst du sogar haesslich sein, und machst es mit einer positiven nah aussen "scheinende"(?) xD Ausstrahlung. Und selbstbewusst sein und zu dir stehen.

Hey, ich bin ein junge (15) und finde wen es nicht zu extrem ist dann können ein paar Muskeln sehr schön sein (finde ich), aber mach es so wie du dich wohlfühlst. Du Must dich nicht für ein paar Jungs ferändern.