Frage von color07, 154

Ist es schlimm als Mädchen muskulös zusein?

Ich bin noch relativ jung und mache Kampfsport! Es macht mir sehr viel Spaß und ich will auch auf keinen Fall aufhören. Ich hab aber schon richtig Muskeln bekommen! Finden Jungs das ekelig oder abturnend? Ich schäme mich dafür...

Antwort
von emib5, 37

Zunächst einmal kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt Männer, die auf kleine Frauen stehen, und welche, die auf große Frauen stehen. Auf welche mit roten, grünen oder braunen Haaren, große oder kleine Brüste und und und.

Und so gibt es auch Männer, die Muskeln besonders anziehend finden, und andere eben nicht.

Es gibt Männer, die sich Ihre Frauen als kleine schwache Frau wünschen, die zu ihnen aufsehen. Diese wirst Du als Kampfsportlerin eher abschrecken. Andere wollen aber zum Glück eine Freundin "auf Augenhöhe", das passt dann schon besser.

Und warum schämst Du Dich für die Muskeln? Die gehören zu Dir, wie Dein Kampfsport, der Dir Spaß macht. Also muss ein Junge oder Mann Dich so nehmen, wie Du bist. Und glaub mir, es wird einen (oder mehrere) geben, denen Du gnau so, wie Du bist, gefällst.

Und zu guter letzt: Jungs und Männer sind nicht alle und immer oberflächlich. Es gibt genug, denen der Mensch wichtiger ist als der perfekte Körper einer Frau. Denn der Mensch, das Wesen und der Charakter bleibt wahrscheinlich länger erhalten, als der perfekte Body.

Antwort
von conelke, 25

Beim Kampfsport bekommt man ja keine Muskeln wie ein Bodybuilder. Beim Kampfsport ist der Körper einfach gut definiert und natürlich kommen auch Muskeln, aber das finde ich nicht schlimm bei einem Mädchen. Im Gegenteil ist doch schön, wenn kein Fett schwabelt und alles fest und straff ist an Deinem Körper. Jungs, die das eklig finden könnten, sind vermutlich eher neidisch oder haben Komplexe, wennn sie Dich sehen, weil sie selbst nicht so einen gut durchtrainierten Körper haben.

Also schämen musst Du Dich mit Sicherheit nicht!

Antwort
von KirGE, 43

Warum sollten Jungs nicht auf durchtrainierte bzw. knackige Mädels stehen? Muckis sind die neuen Kurven :-) Also, mein Freund hat nichts gegen meine Muskeln. Ich denke, es gibt bei allem ein zuviel. So, wie Frauen nicht auf Bodybuilder stehen (zumindest nicht die Mehrzahl). Umgekehrt gilt das halt auch für Frauen: zuviele Muskeln schrecken Jungs/Männer ab, gegen ein durchtrainierten Körper haben wohl nur Neider was.

Antwort
von NYflyer, 29

Hey, ich bin ein junge (15) und finde wen es nicht zu extrem ist dann können ein paar Muskeln sehr schön sein (finde ich), aber mach es so wie du dich wohlfühlst. Du Must dich nicht für ein paar Jungs ferändern.

Antwort
von Tessa1984, 10

also ich sag mal, wenn die brüste wirklich wegtrainiert sind und der Bauch ein bretthartes sixpack, siehts nicht mehr gut aus. aber ein straffer sportlicher körper, wo man(n) den ein oder anderen muskel sieht, macht was her...

lg, Tessa

Antwort
von Kannjanichtsein, 17

Manche stehen auf dicke manche auf duenne girls, und manche stehen auf sportliche muskuloese Frauen und manche auf nicht ---,,---- Frauen.

Musst halt mal auf die Arten treffen. Und auch wenn es zB keinen gaebe der es schoen findet, mit einer super Ausstrahlung kannst du SEHR punkten. Da kannst du sogar haesslich sein, und machst es mit einer positiven nah aussen "scheinende"(?) xD Ausstrahlung. Und selbstbewusst sein und zu dir stehen. 

Antwort
von Nellystar, 46

Ich kann das jetzt nur aus der Sicht eines Mädchen schildern c':

Ich hab 5 Jahre lang Geboxt und hab davon auch jetzt immer noch Muskeln. Also so lange du nicht so aussiehst wie ein Schranke (Türsteher)  oder so ist alles gut. Außerdem musst du glücklich sein :D und das bist du doch oder?

Antwort
von Greta1402, 37

Mädel ,DU solltest dich damit gut fühlen .
Es ist DEIN Körper ,ein Junge der dich deswegen eklig findet ,hat dich sowieso nicht verdient .

Antwort
von McSaege, 45

Trainiert okay, zuviele Muskeln sehen eher zu Maskulin aus. Schau mal in YouTube bei Smartgains auf den Kanal, dem seine Freundin ist absolut okay vom Trainingsstatus.

Antwort
von Infomercial, 28

Vergiß das mit dem "Schämen" ganz schnell.

1. Nur du mußt dir gefallen und dich wohlfühlen.

2. Gibt es genügend Männer, die das toll finde - egal wieviele es sind.

Antwort
von User5217, 25

Vom Boxen wird man ja nicht wirklich breit und massig. Eher definiert und solange du nicht aussiehst wie Olga die Russische Hammerwerferin ist das nicht wirklich abturned

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 20

Hallo! Wie ein Bodybuilder wirst Du nie aussehen weil Dir als Mädchen Testosteron fehlt. Und sonst machen leichte Muskeln Mädchen auch attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Grete240, 17

Geh Selbstbewusst an die Sache ran es gibt Jungs die finden das toll andere nicht. Du musst aber an dich denken wenn dir diese Sportart Spaß macht, dann mach sie auch weiter egal was die anderen sagen

Antwort
von Account12356, 33

Solange du dich selbst schön findest ist es völlig egal was die anderen sagen.

Antwort
von eLLyfreak98, 17

Muckis sind geil! keep going, girl

Antwort
von TailorDurden, 30

Du schämst Dich dafür? Ich wäre stolz drauf. Sportliche, leicht muskulöse Frauen sind sehr attraktiv. Solange Du nicht ins Bodybuilding einsteigst, ist alles okay :D

Und wenn jemand was Blödes sagt, kannst Du ihn jetzt verprügeln :D haha.. diesen Centurio zum Bleistift :D haha

Kommentar von color07 ,

Ne nur leider sieht man bei mir die Muskeln nur wenn ich anspanne :( aber danke

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Bleistfit Hhahahahahahaha

Antwort
von NYflyer, 16

Wen du wissen willst was ich genau denke dan müsste ich ein Bild von dir sehen (bin ein junge/15)

Kommentar von color07 ,

Ich will aber kein Bild von mir öffentlich machen außerdem bin ich nicht gerade die hübscheste 😂

Kommentar von NYflyer ,

Hey, das kann ich verstehen das du kein Bild Posten möchtest (du könntest dich zensieren wen du willst) und glaub mir du kannst garnicht so schlecht aussehen.

Antwort
von Bloodsoul1998, 23

solang es dir spass macht und du gluckich damit bist ist der rest egal 

Antwort
von DonKingOne, 33

Ich finde das ganz okay, wenn Mädels sportlich aussehen, richtig sexy!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community