Frage von Kitty113, 1.202

Ist es schlimm als Mädchen mit einer Freundin (freundschaftlich) im Bett zu kuscheln/sich zu umarmen?

Hallo,

Ich weiß die Frage klingt total merkwürdig, aber ich glaube, ich habe gerade ein schlechtes Gewissen.

Gestern war ich von einer ehemaligen Schulfreundin von mir auf einem Geburtstag eingeladen und hatte bei ihr von Samstag auf Sonntag übernachtet. Außer mir war eine weitere Person auf der Geburtstagsfeier länger geblieben, die ebenfalls bei ihr übernachtete. Bevor wir alle zu dritt schlafen gingen, legten wir 3 Matratzen eng nebeneinander, da es auf dem Boden in dem engen Raum kaum Platz war.

Dann legte sich jeder von uns auf eine Matratze. Die Freundin von meiner Freundin legte sich auf die Matratze am Rand hin und ich an den anderen Rand (rechts) Meine Freundin legte sich dann also zwischen uns hin. An mir lag sie jedoch etwas näher dran, als an der anderen Person.

Als wir schon alle drei im Bett und unter der Decke lagen, fragte ich meine Freundin ob ich sie auch (freundschaftlich natürlich) umarmen darf und sie mich, da sie es bei der anderen auch vorher gemacht hatte. Darauf ließ sie sich dann auch ein: Sie rutschte im Bett noch näher an mich ran, sodass wir uns auch mit einer Bettdecke zudecken konnten, umarmte mich dann vorsichtig (teilweise unter ihrer Decke)  Auch streichelte sie mir ein bisschen und mit einer sanften, langsamen und sehr leichten Bewegung mit ihrer Hand auf meinen Rücken, während ich in den 3-5 sek. in ihren Armen lag. Währenddessen umarmte ich sie ebenfalls und berührte dabei unabsichtlich ihre Beine. In der beschriebenen Position befanden wir uns insgesamt in dieser einen Nacht 2 Mal. 

Die Sache mit dem Kuscheln fand ich jedoch irgendwie merkwürdig und habe jetzt immer noch ein schlechtes Gewissen,da ich ja wie gesagt weder lesbisch noch bisexuell bin. Was soll ich tun? :( Ist es noch normal, dass wir uns im Bett gekuschelt/umarmt und vor allem wie wir es gemacht haben??

Antwort
von W1tcher, 837

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich kenne einige Frauen, die sich zur Begrüßung auf den Mund küssen und trotzdem einen Freund haben. Das Kuscheln bei Frauen empfinde ich übrigens als normal. Wenn es 2 Männer machen würden, kommt es mir schon komisch vor.

Antwort
von LordBamboo, 832

Müsste Ok sein, wenn ihr sehr stark miteinander befreundet seid. Warum wolltest du sie überhaupt umarmen? Vielleicht wollte sie dich einfach umarmen, weil ihr vielleicht kalt war oder weil sie eine Umarmung brauchte. :3

Antwort
von LilithWhitic, 574

Gehen wir mal davon aus dass du das ernst meinst:

Wieso sollte das schlimm sein?
Ihr habt nichts schlimmes getan und beide waren einverstanden, wo sollte das Problem sein? :-D

"Normal" ist es auch, keine Sorge, so viele Mädels pennen beieinander und kuscheln sich zum schlafen oder im Schlaf aneinander, also bitte :-D

Antwort
von DevilsLilSister, 818

Naja, soweit du das hier erzählst ist ja nichts passiert...

Ist zwar irgendwie schon bissl komisch :D aber es gibt solche Mädels, die das gerne machen und sich aber nix dabei denken, also keine Hintergedanken haben, nicht lesbisch sind, etc. deine Freundin hat es bestimmt nur freundschaftlich gemeint, ist nichts weiter dabei. LG

Antwort
von howelljenkins, 764

was soll daran schlimm sein?

die hierzulande verbreitete meinung, jede form von koerperlichem kontakt sei indikator sexueller anziehung ist wirklich zum reihern.

Antwort
von emib5, 567

Mach Dir keinen Kopf. Wenn s Dir/Euch gefallen hat, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann war es eine Erfahrung.

Antwort
von wolfgirl2345, 542

wenn ihr es beide freundschaftlich meint, ist das doch kein Problem...?!

Antwort
von Hatschi007, 669

mach dir mal keine gedanken. Du bist nicht bisexuell. 

Ich aber würde nicht so kuscheln mit anderen mädchen, wäre mir etwas unangenehm, da ich kuscheln, streicheln und so, schon fast intim finde und sowas eher mit einem mann / meinem Partner machen würde

Antwort
von 2Cel1, 140

Hallo,

ich kuschle immer immer immer mit meiner besten Freundin nachts und habe ihr auch schon den Rücken oder Bauch gestreichelt und ich finde dies eher süß oder ein schönen Freundschaftsbeweis, als irgendetwas anderes. Du hast nur gerade rausgefunden, dass dir nicht nur Jungs guttun können sondern das auch Freundinnen einem ein schönes und wohlbehütetes gefühl einräumen können. Eine tolle Erfahrung ! Freue dich darüber !

Ich kann nur sagen: Danke für diese Erfahrung !

LG

Antwort
von brido, 537

Freundschaftlich umarmen gibt es im Bett nicht, nur angezogen und stehend. 

Kommentar von Maboh84 ,

quatsch... wieso sollte es das nicht geben? 
und grad so wie sie schreibt scheint sie ja noch nicht allzu alt zu sein. 

Meiner Meinung nach gar kein Problem. Mach dir keine Gedanken - du fandest es ja schön und sie wohl auch - somit ist alles gut. 

Antwort
von fetchandretrive, 499

Bei Frauen ist es normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community