Frage von kosldl, 29

Ist es schlimm alles zusammen in der Waschmaschine waschen und ebenso alle Kleidung in den Trockner zu geben?

Also bei mir kommt alles zusammen. Unterwäsche, Bettwäsche in allen möglichen Farben(stelle dann immer auf mischwäsche)... Ne Freundin meinte das kann dann abfärben das sollte man nicht machen usw aber stimmt das denn überhaupt was sie sagt? Und bei mir kommt meistens auch Kleidung (bei deren Informationsschildern steht das sie eig nicht für den Trockner geeignet sind) in den Trockner ... Bis jetzt ist da auch nie was passiert .. Wieso sollte man das auch vermeiden, diese Infos sind so unnütz(meiner Erfahrung nach)Aber könnte da mal was vorkommen?

Antwort
von beangato, 20

Na ja - eigentlich sollte man Bettwäsche bei 60 Grad waschen, um sie hygienisch sauber zu bekommen. Die sollte man (mit Handtüchern z. B.) separat waschen. Es kann schon passieren, das sich da was verfätbt, wenn Du dunkle und Helle Wäsche zusammen wäschst.

Ich trockne meine Wäsche auf der Leine, daher kann ich zum Trockner nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community