Frage von FrageAntwortx33, 29

Ist es schlimm , dass ich Krafttraining im Studio mache . Bin 14 Jahre alt und 1,87m groß?

Antwort
von GravityZero, 29

Kommt drauf an wie du es machst und mit welcher Intensität...mit 14 solltest du noch ein wenig langsam machen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Trainingsplan, 3

Hallo! Gut ist das nicht - es sei denn Du bist nur mit leichten Belastungen unterwegs. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Und dabei geht es auch um die Gelenke, alles Gute. 

Antwort
von Thelostboy342, 19

Habe mit 15 angefangen!

Trainiere vorsichtig und lass dir alles zeigen. Musst deine knochen und gelenke schonen!

Dein wachstum ist ja schon weit fortgeschritten - kann dir nicht passieren das du zu klein bleibst durchs training ^^

Bist ja mit 14 fast so groß wie ich, tzzzz

Antwort
von jaxstar, 5

Mach alle Übungen sorgfältig und pass auf deine Knochen/Gelänke auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community