Frage von ertuugruuul,

Ist es schlim wenn ich im zoll erwischt werde mit spielen ab 18 ab mutter dabei ?

wenn ich aus der türkei komme oder dan hinfliege habe ich spiele ab 18 dabei bin aber keine 18 was machen die dann?

Hilfreichste Antwort von lajobay,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

falls sie NEU (also originalverpackt) sind und deine Mutter behauptet,sie gehören ihr, passiert nichts.Sind diese Spiele aber nicht neu,sondern nachweislich in Benutzung und deine Mutter kann nicht nachweisen,dass SIE damit spielt, werden die vom Zoll eingezogen.Grund:Jugendschutz! Die Zöllner sind übrigens klug genug,sich von deiner Mutter diese Spiele "vorführen" zu lassen.Das sollte sie dann schon drauf haben;-) Sonst:Sicherstellung. Du solltest Dich an die Altersfreigaben halten,die sind nicht grundlos vom Gesetzgeber festgelegt. Schöne Grüsse aus Oberbayern, von einem...Zöllner;-)

Kommentar von ertuugruuul,

em stimmt das wen man etwas dabei hat was über 300 Euro wert ist das man das zöllnern muss also bezahlen z B meine ps3

Kommentar von lajobay,

bei Einreise auf dem Landweg (z.B. Auto oder Bus) gilt EUR 300, bei Flugreisen EUR 430. Das gilt aber nur für Waren,die ihr im "Drittland" (Nicht-EU) gekauft habt,nicht für Dinge die ihr schon von zuhause mitgenommen habt und die eindeutig gebraucht sind!

Antwort von calidanupta,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kennst du die Geschichte von Marco W.? Tja, da weißt du, was auf dich zukommt!

Kommentar von Cruzifish,

xD das gibt nen daumen

Kommentar von BigSmoke65,

manche spiele sind halt erst ab 18 xD

Antwort von GoaSkin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nicht Aufgabe des Zolls, sich um Jugendschutzangelegenheiten zu kümmern. Abgesehen davon ist es eh normal, dass sich persönliche Dinge verschiedener Familienmitglieder in verschiedenen Koffern befinden. Die Spiele könnten ja auch von den Eltern sein - woher will es der Zoll wissen. Und es herauszufinden ist nicht seine Aufgabe.

Kommentar von lajobay,

Irrtum: der Zoll ist auch für den Jugendschutz zuständig.Ebenso wie z.B. die Bundespolizei oder die Polizeien der Länder.Und doch,im Zweifel wird versucht,herauszufinden ,wem ein jugendschutzrelevanter Gegenstand gehört.Deine Vorstellungen sind da etwas naiv!

Antwort von Silvie11700,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na gar nix passiert. Aber auch gar nix. Das interessiert die doch gar nicht. Nur wenn Du Spiele in der Türkei kaufst, dann musst Du sie beim Zoll angeben. Aber ob die ab 16 oder ab 45..grins sind, ist auch da so was von wurscht. Hab einen schönen Urlaub. Silvie

Kommentar von lajobay,

dass Du dich da nicht täuscht.Bei Einreise von ausserhalb der EU wird keineswegs nur das Reisegepäck durchsucht (Stichproben,klar).Die Einfuhr von Spielen aus der Türkei kann sogar verboten sein,wenn sie keine Altersfreigabe haben.Diese sind in der EU Vorschrift! Gruss, von einem Zöllner;-)

Antwort von seide,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Mutter ist doch älter als 18? Dann sollst du dir keine Sorgen machen. Sie können nichts machen. Aber manche spiele wie Manhunt 2 sind allgemein verboten. Wenn du so ein Spiel dabei hast, dann kann es Probleme geben.

Antwort von RemStar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag einfach ,dass deine Mutter die zockt.

Kommentar von lajobay,

das pflegen wir beim Zoll Fallweise zu checken;-))

Kommentar von RemStar,

Da liebt jemand wohl seinen Beruf xD.Krippo Zollbeamte :D

Antwort von Sam0174,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sag denen halt deine mutter ist hardcore gamer sind also ihre

Kommentar von BigSmoke65,

meine mutter bekommt nich mal den computer eingeschaltet xD

Kommentar von lajobay,

;-) Genau, da scheitert es meistens schon! Haben wir täglich am Flughafen München.Und säckeweise "unzulässige" Games und Videos...für den Shredder.

Antwort von Ben3992,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Mutter is dabei und gut is.

Antwort von Anabelle1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann muss deine Mutter sagen, dass ihr die Spiele gehören! Dann können sie nichts machen! Du darfst keine Spiele ab 18 spielen / besitzen, wenn du minderjährig bist - auch nicht dann, wenn deine Mutter dabei ist!

Kommentar von lajobay,

Teil 2 deiner Antwort ist korrekt, Teil 1 aber gänzlich falsch.Im Zweifelsfall lassen wir die Dame die Spiele vorführen.Kann sie dann damit gar nicht umgehen...werden sie eingezogen.Jugendschutz!

Kommentar von Anabelle1990,

Okay, das wusste ich nicht! Aber wenn sie es zB neu gekauft hat und es auch spielen wollen würde, aber nicht damit umgehen kann, weil es neu ist? wie sieht es dann aus?

Antwort von Michelpoki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die lachen dich aus..., wenn deine Mutter aber dabei ist können die dir das nicht wegnehmen, da deine Mutter das spielen könnte ^^

Antwort von swagbaby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Mutter hat sie dann einfach gekauft ;D

Antwort von cdbee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kennt man doch. für sowas kommst du in ein türkisches gefängnis

Antwort von Freshphillip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn die mutter dabei ist gibt es da keine probleme

Antwort von RedFerret,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag doch die sind deiner Mutter

Antwort von ertuugruuul,

Ach ich glaube ich las mein ps3 ganz daa xD

Antwort von ertuugruuul,

Habt erst mal ein daumen von mir kassiert xD alle xD egal irgenwie hab ich son kak gefühl jemnad hat mir so ne scheise eingeredet was ähnliches

Antwort von ertuugruuul,

xD die zocken des erst durch dan kann ich weiter morgen geht mein flug juhuuu xDxP

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten