TheDead am 16.05.2009 um 21:09 Uhr

Blödsinn! Und blöde frage! Sind wir im Mittelalter

Nein, warum denn?
TheDead am 16. Mai 2009 21:11 na ja mein cousing ist 3 jahre alt und spielt mit puppen
Martina1960 am 16. Mai 2009 21:12 Na und, meine Tochter hat lieber mit Autos gespielt als sie klein war
Nein - hänge eine Null dran und ich würde sagen - ja!
nein, wenn doch muss ich mir wohl selbst wegen meiner Vergangenheit Sorgen machen.
:)

Nein absolut nicht - in ein paar Jahren leben die "Puppen" sogar...alles in Ordnung...LG

nein, ich finde es gut. so lernt er schon früh, dass sich auch männer um kinder zu künmmern haben. diese alten rollenvorstellungen sind sowas von überholt und heutzutage nicht mehr nötig.
Nein süß und gut für seine Entwicklung...wieso? Macht sich der Papi Sorgen???
TheDead am 16. Mai 2009 21:12 ja etwas und ich auch etwas
Ich dachte Du bist der dad wegen Deinem Namen. Wir haben Nachbarn da hat der junge nichts bekommen was er gerne hätte weil es zu weiblich ist wie z.B. Puppenküche oder so. Aber das Kind ist ein Kind und hat gerne mit gespielt bei uns. Wir leben ja heute in einer Top modernen Welt, wo die Männer viel mehr leisten als "nur" das Geld zu verdienen. Die Rollen sind verteilt. Da ist es doch gut wenn sich der Sohn sich "frührzeitig übt" ;-)
Und wegen was? Etwa dass er dadurch schwul wird? Ich dachte dieser Blödsinn ist endlich ausgerottet.....
TheDead am 16. Mai 2009 21:22 nun ja er immitir auch eineige weibliche gestiken
Keine Ahnung...Papa ist Türke...Also ich denke man sollte die Fähigkeiten der Kinder unterstützen. Selbst wenn er schwul würde...so what? dann sicherlich nicht weil er mit Puppen gespielt hat. Unsere welt ist ja wirklich verdreht. Einerseits sollen die Jungs nciht mit Puppen spielen, andererseits sollen die Männer die Kinder großziehen können...
Sorry, habe Dad statt dead gelesen ;-). Bin schon etwas müdi...wie gesagt lasst ihn spielen.
Ja ganz klar imitiert er weibliche Gestiken. Er sieht sie von dir weil er den größten Teil seiner Zeit mit dir verbringt. In dem Alter legen die Kinder noch nicht so viel Wert drauf ob sie Junge oder Mädchen sind ;) Da sind sie noch wertefrei.
Nickita am 17. Mai 2009 16:03 Wer sagt denn dass wenn ein Junge mit den Puppen spielt schwul wird? Quatsch!
Würde mir eher sorgen machen wenn er in der Pubertät ist und die Klamotten der Mutter anziehen würde und noch schminken dazu!
ja da würde ich mri aber auch sorgen machen! obwohl ausprobieren kann man das ja!

nein, mein Sohn hatte auch ne Puppe und sogar einen Puppenbuggy, die Puppe wurde dann allerdings bald vom Nachbarmädchen "adoptiert". Das ist gar nicht schlimm, er hört früh genug damit auf :-)
loool
Die Söhne meiner beiden Freundinnen (jede einen) haben auch ne Puppe und nen Buggy ;) Die muss dann sogar mit zum Einkaufen!
wenn er 30wäre....obwohl, wärauch nicht schlimm
Nickita am 17. Mai 2009 16:04 LOOL

nö gar nicht! hat mein Sohn in dem alter auch gemacht....

Nein ganz bestimmt nicht, meiner ist sogar, mit dem Puppenwagen mit mir Einkaufen gegangen. Und er kam sich dann wie ein grosser vor.
Nein, das Kind weißt ab 5-6 seine Geschlecht. Es setzt sich damit ausseinader und spielt auch mit Jungen oder Mädchenspielzeug.

Das ist völlig in Ordnung. Unsere Kleine hat überhaupt nicht mit Puppen gespielt, nur mit Stofftieren. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Jedes Kind hat eben andere Vorlieben. Das kann sich auch schnell wieder mal ändern.
NEIN! Das ist doch schön. Im richtigen Leben kümmern sich die Väter soch auch - meistens - um ihre Kinder. Meiner Meinung nach ist es für die Entwicklung eines Kindes wichtig alles ausprobieren zu können. Dazu gehört eben auch, dass ein Junge mit Puppen spielt oder Mädels mit Trecker und Auto umgehen können. Der Sohn von Freunden wollte auch unbedingt einen Puppenwagen haben und ist trotzdem ein "richtiger Junge".
Das machen fast alle Jungs in dem Alter. Ist normal. Er macht nur nach was er bei dir sieht/erlebt. Und das ist auch gut so, das fördert das Sozialverhalten.

Nein, ist es denn schlimm wenn ein Vater sich um sein Baby kümmert, ist es denn schlimm wenn ein Mädchen mit Autos spielt, ist es schlimm wenn ... es gibt tausend Beispiele, in der angebliche Rollenzuweisungen verlassen werden und niemand findet es anstößig oder schlimm. Schade, dass es in sowas immer noch Unsicherheiten gibt, ich würde mir wünschen, dass das irgendwann einfach selbstverständlich wird.

Jungs, die im Alter von 3 Jahren noch mit Puppen spielen, werden später gerne schwule Kindergärtner. Und die werden genau so gerne Päderasten. --
Und jetzt hoffe ich inständig auf einen Sturm der Entrüstung!
Nickita am 17. Mai 2009 16:05 Quatsch!!!
Würde mir eher Sorgen machen wenn er in der Pubertät ist und die Klamotten der Mutter anziehen würde und sich dazu noch schminken würde!

Wieso denn das, ich finde es sogar gu, so leben sie die weibliche Seite ihres daseins kennen.
Geht vorbei! Mein Junge spielte auch mit Puppen und Teddybären.
Und er ist ein richtiger Teenie geworden,mit allem drum und dran ;O)
Es gibt Mädchen die spielen mit Autos, und da fragt niemand danach?

Mein Gott Ihr habt "Probleme" oder seht irgendwas, wo es nichts zu sehen gibt. Meine Töchter haben z.B nie mit Puppen gespielt, dafür aber mein Sohn. Puppenhaus und Puppenwagen, daß was SEINS. Heute dreißig!! Jahre später sind alle verheiratet und tolle Familienväter oder -mütter. Weder schwul noch lesbisch. Man sollte nicht soviel in Kinder hineininterpretieren, sonders sie so lassen wie sie sind.