Frage von MathiasWittig, 23

Ist es Schleichwerbung wenn ich in einer App von mir für das Soundcloudprofil eines Kumpels werbe?

Ich will demnächst eine kostenpflichtige Android App veröffentlichen. Ein Kumpel von mir hat mir dafür ne Hintergrundmusik komponiert. Als Dankeschön will ich bei "Einstellungen / Info" der App, da wo man mittels eines Buttons zu einer Liste mit allen Mitwirkenden kommt und zur Hilfe, falls Fragen zur App auftauchen, ihm auch einen Button machen, namens "Soundtrack" dort erscheint dann eine Seite in der App mit einem Profilbild von ihm und seinem Namen, sowie einer Kontak-Email Adresse und einem Button über den man zu seinem "Soundcloud" Profil kommt (Soundcloud ist eine Onlineplattform, auf der man seine eigene komponierte Musik hochladen kann).

Darf ich in diesem Ausmaß für ihn werben? Ich habe kein Geld dafür bekommen sondern nur die Musik.

Danke für alle Antworten ;)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Jurakopf24, 9

Hi Mathias,

natürlich darfst du das! Da gibt es überhaupt kein Problem.

MfG,

Jurakopf

Kommentar von MathiasWittig ,

Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community