Frage von cooltom13, 39

Ist es schlecht, wenn man Programm Dateien einfach von der einen Festplatte zu anderen zu verschiebt (also einfach den Ordner rüber zu ziehen). Ich habe Win7?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 14

Installierte Programme sind auf die Installationspfade ihrer Verzeichnisse angewiesen.
Verschiebst du die Programmordner, können die Programme nicht mehr auf die betreffenden Dateien zugreifen. Das führt zu Fehlermeldungen. Die Programme können nicht mehr geöffnet werden.

LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

Antwort
von Almalexian, 27

Kommt drauf an für was. Programme die eine Installation benötigen machen normalerweise auch Registry-Einträge die dann fehlen.

Antwort
von MrMacElroy, 22

wenn das programm dann nicht mehr richtig läuft, ist es schlecht